eBay und signierte Agatha Christie Bücher

Fragen und Gedanken zu den Büchern der Queen of Crime
Antworten
Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 401
Registriert: 21.04.2009, 20:40

eBay und signierte Agatha Christie Bücher

Beitrag von berni2009 »

Gestern habe ich auf eBay USA ein von Agatha Christie signiertes Buch entdeckt. Das Interessante daran ist die Tatsache,dass
die UK Version im Oktober 1976 und die US Edition bei Doddd/Mead im Dezember 1976 erschienen ist (Sleeping Murder)
Agatha Christie aber bekanntlich im Januar 1976 verstarb. Stellt sich natürlich die Frage,wie kann AC ein Buch 11 Monate nach ihrem Tod
signiert haben?

Dem Anbieter habe ich mal eine Mail geschickt,jetzt hat er - oh Wunder - das Angebot sofort beendet.

Link:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... TQ:US:1123

Seller: paladin-collectible-books
Item number: 180355650113
Zuletzt geändert von berni2009 am 11.05.2009, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.
Benutzeravatar
Waldahorn
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 76
Registriert: 29.04.2009, 12:34

Re: eBay und signierte Agatha Christie Bücher

Beitrag von Waldahorn »

Nicht nur bei dieser mehr und mehr zu einer Business-To-Consumer-ausufernden Plattform kann man dem Autographen von dieser großen Persönlichkeit begegnen.
Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 401
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: eBay und signierte Agatha Christie Bücher

Beitrag von berni2009 »

Hallo Waldahorn,

und herzlich willkommen im Forum.

Da sehe ich auch so wie du. Es gibt auch andere - seriösere Orte als eBay - wo man Autographen von AC finden kann.

Was ich mit meinem Beitrag schreiben wollte,ist, dass es offensichtlich einige Anbieter auf eBay gibt,welche fragwürdige Artikel -sei es unbewusst oder
in vollstem Bewusstsein - anbieten.

Auf eBay ist generell ein gewisses Mass an Vorsicht geboten,was gewisse angebotene Artikel anbelangt.
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.
Antworten