AC Comic mit Audio Cd aus dem Chancerel Verlag

Fragen und Gedanken zu den Büchern der Queen of Crime
Antworten
Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 401
Registriert: 21.04.2009, 20:40

AC Comic mit Audio Cd aus dem Chancerel Verlag

Beitrag von berni2009 »

Was habe ich hier ausgegraben? Chancerel Publishers.

Das ist jetzt aber nicht Collins? Oder hat Harper/Collins den Chancerel International Publishers Ltd. London eine Lizenz verkauft? Jedenfalls hat das auf eBay Indien angebotene Collins "And then there were none" ein anderes Cover als das auf eBay Frankreich angebotene von Chancerel International Ltd.
Zusätzlich gibt es noch eine Audio Cd zum Buch bei Chancerel.

http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26ps%3D33

Für Agarallo wohl eine Kleinigkeit hier Licht ins Dunkel zu bringen,oder?
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: AC Comic mit Audio Cd aus dem Chancerel Verlag

Beitrag von Agarallo »

Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Ich sammle diese Comics nicht.

Ist also nicht mein Spezialgebiet :wink:

In Frankreich gibt es ja auch A.C.-Comics, welche z.B. von Chandre illustriert worden sind.

Die Serie wurde erst voriges Jahr aufgelegt. Von "Marek" ist wohl auch etwas dieses Jahr erschienen. Frage mich aber nicht nach dem Titel :?

Sorry; ist nicht so mein Spezialgebiet :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 401
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: AC Comic mit Audio Cd aus dem Chancerel Verlag

Beitrag von berni2009 »

Hi Agarallo !

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Jetzt weiss ich,dass es 2 Comics damals im Scherz gab,dann die aktuelle von 13 Comics im Collins und jetzt auch noch offensichtlich im Chancerel Verlag.
Vllt. schicke ich mal eine Email nach London,um nachzufragen,wieviele AC's von Chancerel veröffentlicht wurden und in welchem Jahr. Vllt. waren es ja auch nur 2 oder so die veröffentlicht wurden?

LG

Berni
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.
Benutzeravatar
perseus
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 20.01.2005, 01:00

Re: AC Comic mit Audio Cd aus dem Chancerel Verlag

Beitrag von perseus »

Hallo Berni,

ich besitze vom Chancerel 2 Comics. ATTWN und MOTOE.
ATTWN ist mit ziemlicher Sicherheit der gleiche Comic, wie die Harper Collins Ausgabe, MOTOE auch.
MOTOE wiederum ist die gleiche Ausgabe, wie die von Scherz.
Ich werde die beiden Ausgaben mal raussuchen, falls Fragen dazu bestehen.
Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 401
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: AC Comic mit Audio Cd aus dem Chancerel Verlag

Beitrag von berni2009 »

Hi Perseus!

Danke für deine Mitteilung.

Beim Scherz waren es ja "Ein gefährlicher Gegner" und "MiOE".

Vllt. gibt es beim Chancerel auch nur zwei Stück,wie ich schon vermutete? (ATTWN und MOTOE)

Eine Email an Chancerel ist wohl fällig :wink:
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: AC Comic mit Audio Cd aus dem Chancerel Verlag

Beitrag von Wilfried »

Hi Perseus & alle anderen AC-Comic-Fans,

Ich hätte eine große Bitte an euch: Wäre es wohl eimnal möglich, hier ins Forum eine Musterseite eines Christie-Comics, wenn möglich mit Hercule, einzustellen? Ich habe diese Comics noch nie irgendwo zu Gesicht bekommen und finde auch im www keine Kostprobe. Eventuell sind die ja doch auch sammelwürdig. Ich kenne nur die Cover, aber die sind ja bei Comics oft total verschieden vom normalen Inhalt :shock:

Ich merke grad, wie mich die Sammelwut wieder gehörig gepackt hat - Agarallo, wie heisst dein Therapeut, bitte, und ob er wohl noch einen Termin auch für mich frei hat :?: :mrgreen:
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Antworten