John Curran -- "AC and the Secret Notebooks"

Fragen und Gedanken zu den Büchern der Queen of Crime
Antworten
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

John Curran -- "AC and the Secret Notebooks"

Beitrag von mark »

John Curran -- "AC and the Secret Notebooks"

Ich habe leider nicht so viel Zeit, hier viel darüber berichten zu können. Ich wollte nur kurz allen dieses Buch empfehlen. Ich habe es mir gestern gekauft und es lohnt sich wirklich. Sehr liebevoll recherchiert, dickes Buch, zwei neue Poirotgeschichten und insgesamt ein sehr schönes Stöberbuch.
Bei Gelegenheit versuche ich hier mehr zu schreiben. Aber bis dahin, kauft es Euch auch! :wink:

Gruß, Mark
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
perseus
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 20.01.2005, 01:00

Re: John Curran -- "AC and the Secret Notebooks"

Beitrag von perseus »

Schon bestellt!
Kommt am Montag an.
Bin auch sehr gespannt.
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: John Curran -- "AC and the Secret Notebooks"

Beitrag von Mason »

Bin schon fast durch! Es ist schon eine Leistung, sich durch Agathas Sauklaue zu wühlen und durch die Notebooks, die überhaupt kein System haben, weil sie manches in mehrere Bücher gleichzeitig schrieb! Hut ab also vor Mr.Curran!

Es ist allerdings wirklich nur was für eingefleischte Fans, denn man muß sich schon gut mit den besprochenen Büchern auskennen, um allem folgen zu können. Für uns Fans allerdings eine Goldgrube! Mich fasziniert eigentlich, wieviele Varianten Christie für ein Buch aufbringen konnte und wievieles sie davon verworfen hat. Die Ideen hätten für mehrere Bücher gleichzeitig gereicht.

Kann das Buch hier im Forum aber nur empfehlen!
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 504
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster

Re: John Curran -- "AC and the Secret Notebooks"

Beitrag von Christian »

Ich bin auf der Buchvorstellung während der Agatha Christie Week dabei und werde davon berichten. Das Buch verkauft sich, obwohl es mehr für absolute Christie-Fans ist, sehr gut, wie ich hörte.
Christian Kirsch (Administrator)
Antworten