Suche ein Vorwort von Christie

Fragen und Gedanken zu den Büchern der Queen of Crime
Antworten
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Suche ein Vorwort von Christie

Beitrag von mark » 05.10.2011, 23:35

Ich suche ein ein einseitiges Vorwort von Agatha Christie, welches sie zu dem Buch "The Adventure of the Christmas Pudding and a Selection of Entrées" (1960) geschrieben hat. Die deutsche Übersetzung der Titelgeschichte erschien unter dem Titel "Ein diplomatischer Zwischenfall" (war auch Buchtitel). SIe schrieb darin, daß sie sich an ihre eigenen Weihnachtserfahrungen auf einem Landgut erinnerte...

Kürzlich erschien irgendein neues Buch mit Christie-Geschichten, wo man den Abdruck dieses Vorwortes als besonderes Extra ankündigte, da es seit 40 Jahren nirgends mehr abgedruckt wurde. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wo ich es gelesen habe. In der aktuellen Fischer-TB-Ausgabe von "Ein diplomatischer Zwischenfall" steht es nicht drin. War es vielleicht einer dieser drei neuen (roten) "Complete Short Stories" Sammelbänden? Mir will es einfach nicht mehr einfallen. :oops: :roll: :wink:

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gute Nacht Euch,

Mark
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Suche ein Vorwort von Christie

Beitrag von berni2009 » 06.10.2011, 21:27

Ich habe hier einige deutsche Scherzausgaben liegen.Keines enthält ein Vorwort. Habe eben 2 Minuten gegoogelt.Ist es das was du gesucht hast??

'The Adventure of the Christmas Pudding' is a collection of great short stories which are all about good food. Agatha Christie wrote in her introduction:

"This book of Christmas fare may be Described as 'The Chef's Selection' I am the boss There are twomain courses: The Adventure of the Christmas Pudding and The Mystery of the Spanish Chest, aselection of entrees.! Greenshaw's Folly, The Dream and The Underdog and a sorbet: Four-and-twentyBlackbirds ... ".
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Suche ein Vorwort von Christie

Beitrag von mark » 06.10.2011, 22:21

Vielen Dank dafür! Echt nett. Very appreciated! :wink:
Ich bin vielleicht blöd- In meinem Christie-Karton (sehr groß und tief :wink: ) habe ich die Facsimile-Ausgabe von "The Adventure of the Christmas Pudding" mit dem Vorwort gefunden. Da es ja wie gesagt die Facsimile-Edition ist, enthält es auch dieses. In neueren Ausgaben fehlte es immer, bis es irgendwann in einer Ausgabe wieder auftauchte. Wo das war, interessiert mich dennoch, da es als besonderes Extra angepriesen wurde.
Danke nochmal! :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Antworten