Babbacombe Model Village - Murder Mystery

Fragen und Gedanken zu den Büchern der Queen of Crime
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 489
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Babbacombe Model Village - Murder Mystery

Beitrag von Christian » 01.11.2011, 19:43

Aus Anlass der Christie Week waren in die Landschaften des Babbacombe Model Village acht Szenen, inspiriert von Covern von Christie-Büchern, versteckt. Die Buchtitel galt es zu erraten. Hier ist eure Mitarbeit gefragt: erst einen Titel konnte ich lüften. Fotos der Szenen gibt es in meiner Fotogalerie:
http://www.christian-kirsch.de/gallery/ ... /christie/
Schaut doch mal in das Album. Vielleicht könnt ihr die 7 fehlenden Buchtitel finden. Einfach das Foto entsprechend kommentieren!


Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 472
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Babbacombe Model Village - Murder Mystery

Beitrag von Mason » 02.11.2011, 08:44

Sind es alles unterschiedliche? Bei 4 und 6 hätte ich gesagt "Murder on the Links". Bei 4 stehen sie bei einer Leiche auf dem Golfplatz und bei 6 könnte es sich um die Szene am Blumenbeet handeln, in der sich Poirot und Girault über Spurensuche streiten.
"I do not approve of murder."

Benutzeravatar
Anna6566
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 185
Registriert: 25.06.2009, 13:50

Re: Babbacombe Model Village - Murder Mystery

Beitrag von Anna6566 » 02.11.2011, 12:58

Ich hab dann mal meine Ideen als Kommentare in die Galerie gepostet. Ganz schön kniffelig.

Liebe Grüße

Anna

Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 472
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Babbacombe Model Village - Murder Mystery

Beitrag von Mason » 02.11.2011, 15:31

Wahrscheinlich bin ich mal wieder zu dämlich, aber ich kann die Kommentare nicht sehen !? ich habe auch versucht zu kommentieren und sehe selbst das nicht.
Muß also wegen Unzulänglichkeit hier weiter posten: 1) Peril at End House oder Evil under the Sun; 5) Nemesis
"I do not approve of murder."

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Babbacombe Model Village - Murder Mystery

Beitrag von mark » 03.11.2011, 19:37

Nette Idee und Aufgabe! ;)

Ich konnte zwar einen Kommentar verfassen, ihn aber nach erfolgreichem Aufgeben nicht wiederfinden :wink: Daher auch hier meine Tipps (beruhen mehr auf Inspiration (Miss Oliver würde sagen weibliche Intuition :wink: ) als auf Wissen, denn die Bilder sind teils sehr karg oder obskur (Bsp.: Bild 3, ganz links aufden Gleisen ein Kind im Rollstuhl!).
Dies alles dürfte sich aber mehr auf den Inhalt der Bücher (s. mein Tipp für Bild 8 - Pfarrer Babbington trinkt gerade seinen tödlichen Cocktail) beziehen als auf tatsächliche Buchtitel(Altglascontainer wird abgeholt auf Bild 7! ;) )


1. Peril At End House (ohne Poirotfigur wäre dies mein Tipp gewesen: Why Didn't They Ask Evans?)
2. Dead Man's Folly
3. Murder Is Easy bzw. 4.50 ab Paddington (es gibt ein älteres Buchcover, welches nur zwei Gleise zeigt)
4. Murder on the Links
5. Nemesis
6. Towards Zero
7. A Pocket Full of Rye
8. Three Act Tragedy
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Anna6566
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 185
Registriert: 25.06.2009, 13:50

Re: Babbacombe Model Village - Murder Mystery

Beitrag von Anna6566 » 04.11.2011, 09:28

Mein Kommentare kann ich leider auch nicht lesen. Schade. Nun kann wahrscheinlich nur Christian sehen, was wir so gemeint haben.

Ich glaube wir lagen aber alle so auf einer Spur. Nur Towards Zero habe ich nicht erkannt,weil ich das Buch immer noch nicht gelesen habe, und beim Hörbuch immer einschlafe. Ist das das, in dem der Erzähler der Mörder ist - Gipsy Acre?

Liebe Grüße

Anna

Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Babbacombe Model Village - Murder Mystery

Beitrag von berni2009 » 04.11.2011, 20:11

@Anna: Kurz vor MItternacht habe ich zuletzt vor etwas mehr als 3 Jahren gelesen.

Soweit ich mich erinnere, ist es nicht so verfasst wie Endless Night/Mord nach Mass, welches du in deinem Beitrag am Ende erwähnt hattest.

Towards Zero ist ein guter Roman, wenn auch - für mich - wenig spektakulär,ohne die bekannten Irrungen und Wirrungen. Jedenfalls lag ich beim Lesen schon sehr früh richtig, wer die Täterin resp. der Täter ist.
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 489
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Babbacombe Model Village - Murder Mystery

Beitrag von Christian » 06.11.2011, 21:40

Die Kommentare sind moderiert, das ist leider wegen Spam heute unvermeidlich. Leider bekomme ich als Admin keine Meldung, dass Kommentare freizuschalten sind. was Donnerstag habe ich sie freischaltet. Entschuldigung für die Verwirrung! Mark hat es wohl schon nach dem 2. Bild aufgegeben, seine letzten Kommentare fehlen leider. Ich werde mal das Model Village anmailen und um Aufklärung bitten.
Christian Kirsch (Administrator)

Antworten