Seite 1 von 2

limitierte Ustinov-Poirot-Box

Verfasst: 24.05.2009, 12:21
von Wilfried
Für alle Poirot-Fans, die durchaus auch die Ustinov-Streifen mögen und noch nicht als DVD im Bücherschrank haben, gibt es Abhilfe: eine limitierte Box mit den drei wohl besten Ustinovs: Tod auf dem Nil, Das Böse unter der Sonne, Mord im Spiegel. In ganz vielen Sprachen und mit ein paar interessanten Extras...

Schon länger auf dem Markt, aber ich kannte diese Box bis dato nicht. Mal sehen, ob ich mit Poirot auf Spanisch meine Sprachkenntnisse verbessern kann fürs Christie-Festival auf Teneriffa. Ich erwarte ja Berni's Flugtickets dorthin in aller Bälde :wink:

Bild

Re: limitierte Ustinov-Poirot-Box

Verfasst: 24.05.2009, 14:27
von gubanov
Es handelt sich um die gleichen DVDs, die auch als Einzelauflagen von Kinowelt erschienen sind:
Bild Bild Bild

In allen Neuauflagen der von dir empfohlenen Box ist überdies der Lansbury-Marple-Film "Mord im Spiegel" enthalten. Hier die Einzel-DVD:
Bild

Die neue Komplettbox mit den entsprechenden Titeln von Kinowelt sieht so aus:
Bild

Einen besseren Deal macht man allerdings mit der Weltbild-Ausgabe:
Bild

Alle DVDs der jeweiligen Filme sind in allen Ausgaben absolut baugleich. Es gibt überdies noch Einzelausgaben mit anderen Covern.

Die von dir abgebildete alte Box dürfte doch schon gar nicht mehr regulär zu bekommen sein, oder? Wenn doch, würde mich einmal interessieren, wo.

Re: limitierte Ustinov-Poirot-Box

Verfasst: 24.05.2009, 15:14
von marple9
Wilfried hat geschrieben:... eine limitierte Box mit den drei wohl besten Ustinovs: Tod auf dem Nil, Das Böse unter der Sonne, Mord im Spiegel.
:lol: :lol: :lol:

also hat USTINOV die MISS MARPLE in MORD IM SPIEGEL gespielt :lol: :lol: :lol:

was ist denn an der box limitiert? gar nichts :lol:

hat wohl jemand zuviel doping beim sport genommen :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: limitierte Ustinov-Poirot-Box

Verfasst: 24.05.2009, 15:58
von gubanov
Auf jeden Fall danke, dass du noch einmal aufs Freundlichste darauf aufmerksam gemacht hast, dass natürlich "Mord im Spiegel" und nicht wie von mir geschrieben "Mord im Orientexpress" in der von Wilfried geposteten Box enthalten ist. Der Neuzugang in den späteren Ausgaben ist dementsprechend die Finney-Verfilmung und nicht der Lansbury-Marple! :oops:

Re: limitierte Ustinov-Poirot-Box

Verfasst: 24.05.2009, 20:10
von Wilfried
Ich fand das rote Box-Cover recht hübsch. In dieser Form ist die Box fast ausverkauft - also limitiert. Dass die 3er-Edition nicht vollständig ist, war mir schon klar - aber trotzdem danke, mes amis!

Ich hab die Filme alle schon, aber bislang nur auf VHS, d.h. ausschließlich in deutscher Synchronisation. Die Filme auch mal in Originalfassung zu genießen, wäre mal eine nette Abwechslung.

PS @Berni: Das mit dem Spanisch lernen hat sich aber wohl erledigt. Wenn diese nervige Person auch nach Teneriffa mitfährt, dann verbringe ich meinen Sommerurlaub doch lieber in Cornwall und trinke dort Tee mit Mark. :?

Re: limitierte Ustinov-Poirot-Box

Verfasst: 24.05.2009, 21:25
von berni2009
Wilfried hat geschrieben:Ich fand das rote Box-Cover recht hübsch. In dieser Form ist die Box fast ausverkauft - also limitiert. Dass die 3er-Edition nicht vollständig ist, war mir schon klar - aber trotzdem danke, mes amis!

Ich hab die Filme alle schon, aber bislang nur auf VHS, d.h. ausschließlich in deutscher Synchronisation. Die Filme auch mal in Originalfassung zu genießen, wäre mal eine nette Abwechslung.

PS @Berni: Das mit dem Spanisch lernen hat sich aber wohl erledigt. Wenn diese nervige Person auch nach Teneriffa mitfährt, dann verbringe ich meinen Sommerurlaub doch lieber in Cornwall und trinke dort Tee mit Mark. :?
@Wilfried: Danke,dass du uns auf diese Ustinov-Poirot Box aufmerksam gemacht hast.

P.S.: Wer hat denn gesagt,bezw. geschrieben, dass diese Person auch mitfährt? Bis jetzt habe ich dazu noch nichts bestätigt. :mrgreen:

Re: limitierte Ustinov-Poirot-Box

Verfasst: 05.08.2010, 21:03
von MissLemon
Hallo,

weiß vielleicht jemand, woher ich die anderen Poirot-Filme mit Sir Peter Ustinov bekommen kann? Außerdem suche ich verzweifelt nach der deutschen Fassung von "Detektei Blunt".

Würde mich über Hilfe sehr freuen!!! :)

Re: limitierte Ustinov-Poirot-Box

Verfasst: 06.08.2010, 13:57
von Agarallo
MissLemon hat geschrieben:Hallo,

weiß vielleicht jemand, woher ich die anderen Poirot-Filme mit Sir Peter Ustinov bekommen kann? Außerdem suche ich verzweifelt nach der deutschen Fassung von "Detektei Blunt".
Eine Box von "allen" Poirot-Filmen gibt es in Deutschland nicht (zumindest war so der Stand vor ein paar Monaten).

"Detektei Blunt" als deutschsprachige Box!
Ein langgehegter Wunsch von mir (siehe unter Foren-Thema "Tommy und Tuppence") :wink:

Re: limitierte Ustinov-Poirot-Box

Verfasst: 03.04.2011, 16:32
von mark
TV-Tipp:

Ab dem 9. April zeigt die ARD ab ca. 22 Uhr alle sechs Poirotfilme mit Sir Peter Ustinov anläßlich seines 90jährigen Geburtstages, wenn er denn noch lebte. :(
Also, für alle, die noch nicht alle Filme haben. Vielleicht wird es digital auch mit Zweikanalton ausgestrahlt; ich finde ihn auf englisch noch amüsanter mit einem Mix aus französisch-englisch.

Re: limitierte Ustinov-Poirot-Box

Verfasst: 04.04.2011, 09:21
von Anna6566
Danke Mark,

ein guter Tip. Vor allem die drei Fernsehfilme habe ich bisher nur in sehr schlechter Qualität.

Anna

Re: limitierte Ustinov-Poirot-Box

Verfasst: 06.04.2011, 19:08
von Japp
Zweikanalton ist eher sehr unwahrscheinlich. Aber manchmal überraschen die einen damit

Re: limitierte Ustinov-Poirot-Box

Verfasst: 10.04.2011, 11:34
von mark
Ich habe gestern doch mal wieder reingeschaut, zwar nur eine halbe Stunde, aber doch immer wieder schön zu sehen. :wink:

Re: limitierte Ustinov-Poirot-Box

Verfasst: 11.04.2011, 18:50
von Japp
Tod auf dem Nil kam in HD, hat mir ganz gut gefallen. War halt früher immer nur ein 4:3 ZDF Band gewöhnt :)

Re: limitierte Ustinov-Poirot-Box

Verfasst: 11.04.2011, 20:23
von Anna6566
Kommen jetzt wirklich die sechs Poirots? Oder sechs mit Ustinov?

Re: limitierte Ustinov-Poirot-Box

Verfasst: 11.04.2011, 20:52
von mark
Die ARD will alle sechs "Ustinov-Poirots" zeigen, mehr gibt's nicht mit Sir Peter :wink:
Das wären dann wohl:

3 Fernsehfilme:
Tödliche Parties
Wiedersehen mit Mrs Oliver (Buchtitel, Filmtitel anders)
Dreizehn bei Tisch (Buchtitel)

3 Kinofilme:
Mord auf dem Nil
Rendezvous mit einer Leiche
Das Böse unter der Sonne