Lego Poirot

Hercule Poirot
Antworten
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 535
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Lego Poirot

Beitrag von Wilfried » 26.01.2013, 11:27

Habe gerade entdeckt, dass es auf YouTube einige nett gemachte Poirot-Kurzkrimis in LEGO gibt - jawohl, die bunten Steine aus Kinderzeiten sind gemeint :D. Teilweise mit Original Poirot-Stimme...Enjoy

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... t6cvTCZVdY

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 1Hg1V2A7vk

Wie gefällt euch sowas?

PS: Und David Suchet in Lego ist auch schon gebaut und in der Vitrine - Wo man ihn bestaunen kann, weiss ich allerdings nicht. Die Erläuterungskarte zum Plastiksteinchenwerk gefällt mir: David "Poirot" Suchet

Bild


"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"

Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 535
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Lego Poirot

Beitrag von Wilfried » 14.08.2014, 21:37

Hercule ist unsterblich...auch in die Neuen Medien hält er Einzug :mrgreen:

Bild

http://lego-stories.tumblr.com/post/932 ... n-the-nile

Tod auf dem Nil nun auch als "Lego Story" :D

Kann mir jemand aus dem geschätzten Experten-Forum, am besten eine Person ausgestattet mit detektivischem Spürsinn in der Shopping-Welt (also eine Frau :wink: :?: ) verraten, ob dieser gutaussehende Poirot auch käuflich ist :?:
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 489
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Lego Poirot

Beitrag von Christian » 14.08.2014, 21:49

Ich denke, die Figur ist customized. Ich frage morgen mal einen mir bekannten Lego-Experten männlichen Geschlechts.
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 472
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Lego Poirot

Beitrag von Mason » 17.08.2014, 10:48

Lego-Poirots gibt es in verschiedenen Ausführungen bei ebay:

http://www.ebay.ie/itm/Lego-Custom-Herc ... 1257204262
"I do not approve of murder."

Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 535
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Lego Poirot

Beitrag von Wilfried » 22.08.2014, 20:58

Merci Christian, merci Mason,

Also der gute Poirot vereint mit "dunklen Herren" von Star Wars und zudem mit wenig Rafinesse, sondern halt mit den derben, großen Lego-Noppen. 8) An dieser Stelle hört dann doch meine Christie-Sammelleidenschaft auf. :shock:

Aber dennoch: Sehr interessant, was es mittlerweile so alles gibt :!: So wird der gute, alte Poirot also auch der nächsten Generation ein Begriff werden, sofern sie noch mit Lego erwachsen wird. Was Hercule wohl von den Ganzen halten würde :?: Würde es seiner Eitelkeit schmeicheln, unter den Prominenten bei Lego zu sein und ist ihm quasi jedes Mittel recht, um "der berühmteste Detektiv der Welt" zu bleiben :?: :)

Bild

PS: Immerhin: Hut, Hosen, Handschuhe, Acessoires sind beim Lego-Poirot sogar auswechselbar. Ob sogar schon an Hastings, Japp und Miss Lemon gearbeitet wird :?: Chapeau :wink:
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"

Antworten