Agatha und die Wahrheit des Verbrechens

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Antworten
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Agatha und die Wahrheit des Verbrechens

Beitrag von Wilfried »

Rechtzeitig vor Weihnachten werden die deutschen Christie-Fans mal wieder mit einer synchronisierten neuen BBC-Produktion auf DVD überrascht. Nein, es ist leider immer noch nicht das Remake der Negerlein, auch nicht Ordeal of Innocence oder die ABC Murders aus dem Streamkanal bei Amazon. Stattdessen nun "Agatha & die Wahrheit des Verbrechens", eine TV-Spielfilm-Produktion in sehr freier Anlehnung an AC's Leben, der in der Zeit von Christie's zeitweiligem Verschwinden angesiedelt ist.

Kennt jemand schon die DVD und kann hier im Forum eine Beurteilung bzw. Kaufempfehlung abgeben? Der Trailer sieht ja ganz manierlich aus!

https://youtu.be/fhzqz9QmvJo
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Agatha und die Wahrheit des Verbrechens

Beitrag von Wilfried »

Die DVD ist bei einigen Großhändlern mittlerweile schon restlos ausverkauft - ohne Chance auf Nachbestellung. Wer sich für die Produktion interessiert, sollte also umgehend dort ordern, wo noch Exemplare verfügbar sind.
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Agatha und die Wahrheit des Verbrechens

Beitrag von Wilfried »

Habe mir die DVD gegönnt und den Film heute gesehen. Eine atmosphärisch schöne Produktion mit einer originellen Idee, womit Christie ihre "verschwundenen Tage" zugebracht haben könnte. Wie im Abspann zu erfahren handelt es sich um keine von den raffgierigen Erben abgesegnete Produktion - was das Ganze m. E. eher adelt, da keiner beim Drehbuch reingeredet hat.
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Antworten