Seite 1 von 1

Frühes Bild von Poirot auf altem Schutzumschlag

Verfasst: 29.07.2012, 20:07
von Christian
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... uchet.html

Das Bild auf dem Umschlag sieht dem sehr ähnlich, dass in den Fortsetzungsgeschichten von The Big Four aus der gleichen Zeit verwendet wurde.

Re: Frühes Bild von Poirot auf altem Schutzumschlag

Verfasst: 16.08.2012, 18:42
von andrew
Hallo Christian, ist bekannt von wem das Originalbild von Poirot auf dieser Buchausgabe stammt? Gibt es davon ein besseres Abbild? Eventuell Farbig? Vielen Dank für eine Info :D

..............

Jetzt habe ich es selber gefunden :D :
Das Bild stammt von dem Maler Smithson Broadhead und ist im Magazin "The Sketch" 1923 erschienen.

Frage: Kennt jemand das Bild in Farbe und hat eine größere Abbildung davon?

Re: Frühes Bild von Poirot auf altem Schutzumschlag

Verfasst: 20.08.2012, 17:57
von andrew
Hallo Christian, wo kann dieses Buchcover sehen???

Re: Frühes Bild von Poirot auf altem Schutzumschlag

Verfasst: 26.08.2012, 21:16
von Christian
Hier das Bild aus dem Sketch (leider nur in schwarz-weiß erschienen).

Bild

Re: Frühes Bild von Poirot auf altem Schutzumschlag

Verfasst: 27.08.2012, 16:00
von andrew
Dankeschön!!!! Da kann man einfach nichts machen. Vielleicht taucht ja irgendwo mal eine bessere Abbildung auf. Lieben Gruß Andrew

Re: Frühes Bild von Poirot auf altem Schutzumschlag

Verfasst: 27.08.2012, 22:17
von mark
Warum kaufst Du Dir nicht einfach die Facsimile Edition dieser Ausgabe? Diese wird seit etwa 2008 bis heute verkauft. Bei Amazon ungefähr 15 Euro. Ich habe diese Ausgabe damals zusammen mit weiteren fünf Büchern in einem Schuber gekauft (die ersten sechs Krimis von ihr).

Re: Frühes Bild von Poirot auf altem Schutzumschlag

Verfasst: 28.08.2012, 14:49
von andrew
Hallo Mark, ja Dankeschön für die Information. Wenn die Abbildung dort auch farbig ist !? Wie ist denn die genaue Bezeichnung (ISBN) dieser Ausgabe? Gruß Andrew

Re: Frühes Bild von Poirot auf altem Schutzumschlag

Verfasst: 02.09.2012, 20:32
von mark
Schönen Abend Andrew,
ich weiß leider nicht mehr, auf welchem Titel das Bild war. Gib bei Amazon einfach "Agatha Christie Facsimile Edition" ein in der Rubrik "Englische Bücher" und dann stöbere etwas durch. Farbig war das Bild aber nicht. Ich denke, was Christian hier gepostet hat, wird wohl das beste Bild sein, wenn Du es als Bilddatei haben möchtest.

Nimm doch ein Bild von Ustinov als Poirot beim "Schwimmen" aus "Evil under the Sun" - ist doch viel hübscher ;)