Agatha Christie in gebundener Ausgabe?

Fragen und Gedanken zu den Büchern der Queen of Crime
Antworten
Benutzeravatar
andrew
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 13.01.2008, 15:15
Wohnort: Niedersachsen

Agatha Christie in gebundener Ausgabe?

Beitrag von andrew »

Hallo, ist jemandem bekannt, warum es das Agatha Christie Werk in deutscher Übersetzung nicht in gebundene Ausgabe gibt? Ist so etwas vielleicht mal geplant? Der Scherz Verlag hatte vor ein paar Jahren damit mal angefangen und mittendrin aufgehört :roll: Inzwischen gibt es ja auch eine Menge neue Übersetzungen vom Verlag Hoffmann und Campe, aber eben alle nur als Taschenbücher..... :roll:
"Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann."
Agatha Christie

Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Agatha Christie in gebundener Ausgabe?

Beitrag von Hastings »

Es gab ja mal die Sammler-Ausgabe von Hachette, die war einigermaßen vollständig und gebunden. Verwendet wurden seinerzeit die jeweils aktuellen Übersetzungen, und "Passagier nach Frankfurt" wurde erstmals (wenn auch recht mäßig) ins Deutsche übertragen. Davon gibt es inzwischen allerdings eine Neuübersetzung, die ich aber nicht habe (ich mag dieses Buch nicht).

Antworten