Film buch --- buch Film

Meinungen zu den ersten vier Filmen
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephiroth90 »

also ich find schon das der 5. Film den Stil des Buches getroffen hat, schließlich ist Harry Potter und der Orden des Phönix ein ziemlich düsteres Buch.

Bei 1 und 2 find ich nicht nur die Kulissen klassen, sonder auch die ganze Atmosphäre, die beiden Filme haben etwas magisches ^^ an sich. Ab drei wirds dann im Buch sowie im Film dunkler und ernster.
Benutzeravatar
mabe_1989@emma
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 263
Registriert: 20.07.2007, 22:00
Wohnort: Im geilsten Dorf der Welt!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von mabe_1989@emma »

stimmt, trotzdem fehlt mir ab film 3zu viel inhalt, der wichtig ist.
Benutzeravatar
jaysson
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 188
Registriert: 18.09.2006, 02:00
Wohnort: Kiäääl !!!

Beitrag von jaysson »

er versteht mich :!:

genau das !
Vielfalt, Perfektion, Idealismus, Gewandtheit,

die Fähigkeit eine Rolle nicht zu "spielen" sondern der Charakter zu "sein"

all das ist er und spiegelt er wieder :


Sean Connery -> einfach der beste !
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephiroth90 »

^^
Was würdet ihr eig von einer Harry Potter Tv Serie halten? Sodass etwa jede Staffel ein Buch behandelt. Das wär dann von den Special Effects zwar nicht so berauschend, aber es könnte wenigstens alles mit reingenommen werden. Und wenn Rowling selber auch noch ein bissle mitreden darf, dann könnte sie auch noch zusatz Infos mitreinbringen, z.B. die Hintergrund Geschichte von Dean, oder die ganzen Sachen die gestrichen werden musste.

Also ich wär sehr dafür. Aber es sollte dann schon ne Hochwertige Serie sein, nicht so ein Hingeklaschter Schund, wie manch andere Serien die bei um im Fernsehn laufen...
Benutzeravatar
mabe_1989@emma
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 263
Registriert: 20.07.2007, 22:00
Wohnort: Im geilsten Dorf der Welt!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von mabe_1989@emma »

die idee is ma echt nich schlecht. aber wie du schon festgestellt hast. die special-effects wärn dann weg und da es um zauberei geht, wär das eigentlich doof. aber der grundgedanke wär echt cool. wenn die darsteller dieselben wärn, gerne :D !
Benutzeravatar
Truth_and_nothing_more
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 08.08.2007, 14:10
Wohnort: Vienna

Beitrag von Truth_and_nothing_more »

@emmafreak:
Du hast geschrieben "aber wir sind ja machtlos dagegen...

was SOLL das? ich mein, immerhin sind wir die kunden,die produzieren diese ganzen Filme ja für UNS!
lol, so weit ist es schon gekommen dass die produzenten uns filme auftischen und wir müssen sie sehen und uns gefallen lassen, ja, sind ganz machtlos dagegen...

heilige scheisse.

nee, eig. nur scheisse. heilig ist denen nix mehr.
wie man solche atemberaubende geschichten auf so ein niveauloses, halbes stuckerl elend reduzieren kann, ist mir schleierhaft.

1.Film: Klasse! MAGISCH (bis auf dan's schauspielerei.. "i'm a what? :roll: ")
2.Film:Mah, auch noch ganz toll!
3.Film:Ui, alle werden erwachsen..hermine hat haarausfall, malfoy vergisst sein haargel...der ganze film kurz, unsensibel, kalt.
4.Film: Und wirklich, es ist wahr!die filme haben es doch wirklich fertiggebracht, noch mehr in meiner achtung zu sinken.sie hetten auch gleich harry und voldemort rauslassen kennen, so weti weg schon..
5.Film:...und sinkt...und sinkt...wieso ist der grund immer noch nicht da, wie lange sinkt es noch..?

Ich muss schon sagen ich verabscheue die filme!!!

(ja, ich bin ew-fan, und was ich von ihrer schauspielerei halte wisst ihr auch, ich halte mich eher an ihre interviews und shootings da isse geil^^)

Die hogwarts serie idee klingt gut. ich tets kaufen /mir anschauen. aber nur wenn sie inhaltlich GANZ GAANZ anders als die filme sind- sprich: es muss um Harry Potter gehen, nicht um en dreck den die da verfilmen..

lG, Truth_and_nothing_more :D :D :D
"..Vl ist der Dunkle Lord i-wo ganz weit weg,vl aber auch nicht.Fakt ist, dass er so schnell laufen kann wie Severus Snape mit Haar-Shampoo konfrontiert."

"Rowling made us read thousands of pages and beg for more.."
COLDMIRROR
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephiroth90 »

Die produzieren die Filme NICHT für uns! Die produzieren die Filme nur um Geld zu bekommen und da Harry Potter nun mal ne große Fangeinde hat und sowieso fast jeder Harry Potter fans sich den Film anguckt, is denen das egal ob der Inhalt rüberkommt...

Hmmm, man könnte das ganze auch als Comic/Anime Serie machen, wobei ich das mit realen Schauspieler besser finden würde. Aba net Emma und so, die wären viel zu alt um die ersten Staffeln zu drehn.

Ach noch was: Ich mag den 5. Film :wink:
Benutzeravatar
mabe_1989@emma
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 263
Registriert: 20.07.2007, 22:00
Wohnort: Im geilsten Dorf der Welt!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von mabe_1989@emma »

@Truth_and_nothing_more

Hab ma so ne frage: wenn du sowieso alles von harry potter durch den dreck ziehst (lässt ja anscheined kein gutes haar an allem), warum schreibst du dann hier was?????? :? :? :? du kommst so rüber, als ob du alles (außer vielleicht die bücher) total hasst, was hp angeht. du bist mal echt nur am lästern über alles. hab irgendwie das gefühl, da will uns jemand alles vermiesen. echt mal, wenn man doch schon zu harry potter,in nem harry potter-forum, wo FANS davon sind, was schreibt, dann bitte auch was gescheites, ansonsten lässt man es einfach sein!!!!!!!!!! ich find das ma echt nich ok, was du hier abziehst.is echt lächerlich!!!! :P außerdem hat Sephiroth90 total recht. die machen das nich NUR für uns, sondern weil die kohle machen wolln. ich finds echt ein bisschen daneben in so nem forum, das zentralthema so runterzumachen!!!!!!!!
Benutzeravatar
Truth_and_nothing_more
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 08.08.2007, 14:10
Wohnort: Vienna

Beitrag von Truth_and_nothing_more »

@emmafreak: lies dir doch mal die vorigen posts da durch... waren die etwa begeisterter von den filmen als ich?? nein. die waren alle genauso entteuscht wie ich, weil sie, wie ich, die bücher anbeten.

und ich bin fan von harry potter, dem echten, nicht von den filmen.. hast du bis jetzt einen hier gesehen dem die filme gefallen haben??

das hier ist ein "harry potter fans" forum, nicht "harry potter filme fanatiker"lol zentralthema.. der rest von euch ist ja auch ned sonderlich happy.. damit hat das thema hier ja auch begonnen..

u wieso redest du von dir in der mehrzahl? oder denkst du neuerdings für alle hier??

gut, ich bin echt ausgerastet als diese erinnerungen von den filmen wieder hochkommen sind..
aber du brauchst mich deshalb doch nicht gleich so anzuschnauzen..

und da du anscheinend sowieso was gegen meine meinung hast, wieso liest du sie dann noch.. lass es doch, überwalz sie, das kannste doch so gut..

du findest die filme zu kurz, inhaltlich ist nicht genug da, blabla... aha und ICH bin es die "euch" alles vermiest, ja? ICH bin es, die hier lästert, ICH allein und sonst niemand. ihr liebt alle die filme und schreit hier eure begeisterung hinaus.
schon klar.

I've trold you only
Truth and nothing more
-nothing.
"..Vl ist der Dunkle Lord i-wo ganz weit weg,vl aber auch nicht.Fakt ist, dass er so schnell laufen kann wie Severus Snape mit Haar-Shampoo konfrontiert."

"Rowling made us read thousands of pages and beg for more.."
COLDMIRROR
Benutzeravatar
emma watson faaan
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 105
Registriert: 05.05.2007, 17:33
Wohnort: in Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von emma watson faaan »

gezicke hier? :D

Also ich wüde mal sagen wer die Bücher liebt, steht auch zu den Filmen egal wie scheize die sind.. also das tue ich zumindest...ich fand den 3. und den 4. auch nicht sooo Toll hab sie aber trotzdem auf dvd... ich liebe die Filme zwar nicht so wie die Bücher aber ich bin nun mal ein riesen harry potter fan undich mag alle filme egal wie öde oder wie kurz sie sind :D:D
HARRY POTTER FOR EVER <3

EMMA WATSON iST DiE HÜBSCHESTE :D
Benutzeravatar
mabe_1989@emma
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 263
Registriert: 20.07.2007, 22:00
Wohnort: Im geilsten Dorf der Welt!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von mabe_1989@emma »

jup, alles klar.
Das die filme nich wie die bücher sind is schon kla! nur dann sollte man auch mal das sehn, was gut gemacht wurde, und nich direkt sagen: die filme sind der letzte dreck!!!!!!!!!!!
Außerdem, die anderen haben auch nich die filme nur schlecht gemacht, die ham auch mal die positiven und guten seiten gepostet.
Aber egal, was reg ich mich auf?????? :? hat eh keinen sinn. nur eins noch.
Mit so ner einstellung wirste im leben nich sehr weit kommen, das kann ich dir versprechen.
Und ich fin kein fanatiker. ich bin nur seit dem ersten buch, riesengroßer fan! auch wenn es im emm-forum vielleich anders rüberkommt, aber ich lasse mich nich als stalker oder so hinstellen, ich mag sie einfach, ihre austrahlung, ihr wesen, ja, ich mag sie einfach total-deswegen bin ich noch lange kein fanatiker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Truth_and_nothing_more
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 08.08.2007, 14:10
Wohnort: Vienna

Beitrag von Truth_and_nothing_more »

Truth_and_nothing_more hat geschrieben: 1.Film: Klasse! MAGISCH (bis auf dan's schauspielerei.. "i'm a what? :roll: ")
2.Film:Mah, auch noch ganz toll!
ja, wie furchtbar negativ. ich habe nur negative sachen geschrieben.
du liest nur was du lesen willst, wie?
na, mit dieser einstellung kommste im leben auch ned weit...

du scheinst ja im allgemeinen nicht gut mit kritik und meinungen anderer klarzukommen...und fangst gleich streit an, auch mit jaysson..

naja wenn du immer durchdrehst wenn jemand mal nicht sagt was du willst, wenn jemand mal nicht so denkt wie du, wenn jemand mal em nicht soo liebt wie du.. gut, egal.

achja, lass das dieses "schreib do mal was gscheeeites!". du scheinst der einzige zu sein, dem meine meinung nicht gescheit genug ist.
ich frag mich auch" was regst DU dich auf? du fühlst dich immer gleich so angegriffen, als obst harry potter und em selber erfunden hast..

man, relax... es geht nicht immer um dich..!
"..Vl ist der Dunkle Lord i-wo ganz weit weg,vl aber auch nicht.Fakt ist, dass er so schnell laufen kann wie Severus Snape mit Haar-Shampoo konfrontiert."

"Rowling made us read thousands of pages and beg for more.."
COLDMIRROR
Benutzeravatar
mabe_1989@emma
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 263
Registriert: 20.07.2007, 22:00
Wohnort: Im geilsten Dorf der Welt!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von mabe_1989@emma »

so, ich reagier mich jetz erstmal mit den ONKELZ ab. ich werd mich dann in zukunft hüten, über was anderes als über emma zu schreiben, muss ja schließlich meinem namen gerecht werden,nich??????
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephiroth90 »

Truth_and_nothing_more hat geschrieben:@emmafreak: lies dir doch mal die vorigen posts da durch... waren die etwa begeisterter von den filmen als ich?? nein. die waren alle genauso entteuscht wie ich, weil sie, wie ich, die bücher anbeten.

und ich bin fan von harry potter, dem echten, nicht von den filmen.. hast du bis jetzt einen hier gesehen dem die filme gefallen haben??
Also falls es dir nicht aufgefallen ist, aber ich mag die Filme. Ich war zwar manchmal ein bisschen enttäuscht das sie etwas weggelassen haben, aber ich mag sie trozdem :wink:

@ mabe_1989@emma: Sry ich versteh grad echt nicht warum du dich so aufregst. Das ist doch "Truth_and_nothing_more´s entscheidung ob er/sie die Filme mag oder nicht. Ich persönlich dids jetzt net schlimm wenn jemand seine eigene Meinung sagt. Und er/sie versaut mir hier auch nicht alles. Ich versuche denjenigen lieber zu überzeugen als ihn gleich runterzumachn oder anzuschrein.
Schließlich kann man jemanden doch auch nicht wegen seines Musikgeschmackes verurteilen (naja kann man schon sollte man aber nicht) Ist doch egal ob demjenigen das nicht gefällt hauptsache ist doch das es DIR gefällt.

Und zu euch beiden: Was hat ne einstellung zu einem Film mit dem Leben zù tun?

Sry falls das hier alles blöd rüberkommt, aber ihr solltet euch von mir nicht angegriffen fühlen.
Zuletzt geändert von Sephiroth90 am 15.08.2007, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mabe_1989@emma
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 263
Registriert: 20.07.2007, 22:00
Wohnort: Im geilsten Dorf der Welt!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von mabe_1989@emma »

ja, is schon gut, hab da wohl ein wenig überreagiert. aber keine ahnung, naja, egal, vergessen und schluss aus ende!!!! hast ja recht! sry!!
Antworten