Agatha Christie Fête

Die Agatha Christie Fête startet um 10 Uhr. Vorher besuchen Norman und ich noch den Gottesdienst in Agathas Taufkirche All Saints. Genauer gesagt Messe, denn die Kirche ist High Church. Wie Norman sagt katholischer als die Katholiken: während der Wandlung steht der Priester mit dem Rücken zur Gemeinde, wie es vor dem Konzil üblich war. In der heutigen Lesung geht es um Vergebung (Matthäus 18, 21-25). Der Vikar stellt einen Bezug zum 10. Jahrestag des 11. September 2011 her. Vergebung – wie unmöglich sie auch erscheine – sei eine Voraussetzung, die schrecklichen Ereignisse zu verarbeiten.

Da die Messe recht lange dauert, sind Norman und ich erst um 11.30 Uhr auf der Fête. Sie ist ähnlich wie im Vorjahr. Allerdings wird sie diesmal nicht durch Mathew Prichard eröffnet. Dafür sind die Christie Dancer und der Hercule Poirot Doppelgänger wieder dabei. Ich kaufe für 1 Pfund die Autobiographie (Dear me) von Peter Ustinov. Etwas traurig wirken die leeren Schaufenster, wo im Vorjahr noch der Christie Shop war.

Anschließend haben wir in der Gruppe um John Curran „a bite to eat“ im Restaurant im Pavillon.

Fotos in meinem Fotoalbum

(Visited 31 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.