Agatha Christie

Biographischer Abriss über Agatha Christie
Die Agatha-Christie-Mediographie
Christie News
Agatha-Christie-Forum

Externe Links
Facebook-Seite “Agatha Christie – Deutsche Fansite”
Offizielle Agatha Christie Website

Das Neueste aus den Christie-Foren:

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Es ist merkwürdig, dass die von dir abgebildeten DVDs weder in Deutschland noch im UK bisher veröffentlicht wurden. Muss wohl was mit komplizierten Rechten zu tun haben.
Herzlich willkommen, Frank!
hallo, willkommen.das set hab ich auch mal verschenkt, ich hatte meins aus Frankreich.
Hallo zusammen,Ich Frank, 39 aus Nürnberg und neu hier =) Habe mich vor allem wegen der Agatha Christie Themen hier angemeldet.Just gestern kam ein lang ersehntes Päckchen aus Übersee an.Wenn ich irgendwann noch ne deutschsprachig variante in die Finger bekommen würde...Auf gute Diskussionen.GrußFrank
Die Doku kann man hier noch einen Monat lang schauen: https://www.arte.tv/de/videos/075187-00 ... -christie/Ich finde das Bildmaterial auch sehr interessant, z. B. die Videos, die Agatha bei den Ausgrabungen ihres Mannes gemacht hat. Auch die verschiedenen Blickwinkel der interviewten \"Experten\" sind interessant, z.B. die Comicmacher, die die Fortschrittlichkeit von Christie hervorheben.Eine sehr sehenswerte Dokumentation.
Gestern war Christie-Abend auf ARTE. Wer hat ihn noch mitverfolgt? Ich hab mich sehr darueber gefreut.Zuerst gab es \"Rendeszvous mit einer Leiche\" mit Peter Ustinov. Ich hatte den Film glaub ich schon mal gesehen, konnte mich aber kaum noch erinnern, ausser wie Mrs. Boynton vor dem Zelt sitzt und die Spinnenszene in der Hall des Hotels. Die erste Szene hatte ich eingentlich mit Angela Lansbury in Erinnerung (die ja aber in Tod auf den Nil mitspielt), die zweite Szene glaubte ich wàre Teil von \"Das Bòse unter der Sonne\" (gibt es dort eine àhnliche Szene in der Hall?). Wie einen ...
Kommt eigendlich noch eine englischsprachige Dvd damit heraus. Oder geht das nicht wegen Amazon Prime?
Das Büchlein ist einfach eine Zusammenstellung der Texte zu den Folgen aus den Booklets der Einzelboxen. Also hast du nichts verpasst.
Kinostart ist wohl verschoben auf den 29.11. laut filmstarts.de und kino.de.
Hier also mein Beitrag:DIE KATZE IM TAUBENSCHLAGWichtigste Personen:Miss Bulstrode (Leiterin des Internats Meadowbank)Miss Chadwick (Lehrerin und Mitbegründerin des Internats)Miss Vansittart, Mademoiselle Blanch, Miss Rich, Miss Rowan, Miss Blake, Miss Springer (Lehrerinnen)Ann Shapland (Sekretärin)Miss Johnson (Hausmutter)Julia Upjohn, Jennifer Sutcliffe, Prinzessin Shanda (Schülerinnen)Prinz Ali Yusuf (Scheich von Ramat)Bob Rawlinson (Privatpilot von Ali Yusuf und Onkel von Jennifer Sutcliffe)Adam Goodman (Gärtner in Meadowbank)Hercule Poirot (Detektiv)Handlung:Ali Yusuf übergibt seinem Privatpiloten Bob Rawlinson seine Edelsteine zur Aufbewahrung, da Aufstände sein Land bedrohen. Dieser versteckt die Edelsteine im Gepäcks seiner Nichte Jennifer, die mit ihrer Mutter nach England zurückreist. In ihrem Haus in England wird eingebrochen.In ...