Agatha Christie

Biographischer Abriss über Agatha Christie
Die Agatha-Christie-Mediographie
Christie News
Agatha-Christie-Forum

Externe Links
Facebook-Seite “Agatha Christie – Deutsche Fansite”
Offizielle Agatha Christie Website

Das Neueste aus den Christie-Foren:

Da ich ja kuerzlich den Film auf ARTE gesehen haben, hatte ich Lust, wieder einmal das Buch zu lesen.Hier also mein Beitrag.RENDEZVOUS MIT EINER LEICHE ODER DER TOD WARTETWichtigste Personen:Mrs. Boynton (amerikanische Witwe)Ginevra Boynton, genannt Jinny (ihre Tochter)Lennox, Raymond und Carol Boynton (ihre Stiefkinder)Nadine Boynton (Lennox\' Frau)Dr. Sarah King (Ärztin)Dr. Theodore Gerard (französischer Arzt für psychische Krankheiten)Mr. Cope Jefferson (Freund der Familie Boynton)Lady Westholme (englische Politikerin)Miss Amabel Pierce (Reiseteilnehmerin)Hercule Poirot (Detektiv)Handlung:Poirot ist in Jerusalem und hört wie Raymond und Carol Boynton folgendes sagen: „Du denkst doch auch, dass sie am besten tot wäre“.Dr. Gerard und Dr. King lernen sich in ...
Ich habe bei polyband angefragt und dort erfahren das weitere folgen der Serie erscheinen. Ob diese auch auf one ausgestrahlt werden?
Die drei Filme werden von PIDAX am 30.11.18 auf DVD veröffentlicht:Weitere Infos
In etwa einem Monat bringt der Hörverlag zwei Lesungen des Romans Das krumme Haus heraus. Eine gekürzte von Patrick Roche, die wie üblich auf 3 CDs erscheinen wird (oder als Download), eine ungekürzte von Hans Eckardt (nur als Download). Soweit so gut und nichts übermäßig Außergewöhnliches, da es ja schon zuvor einige ungekürzte Lesungen gab, die auf einer mp3-CD erschienen. Zum Anlass des Kinofilms, der ja am 29.11. rauskommen soll, macht eine Erscheinung der Lesungen Sinn.Interessant wird es aber, wenn man die Laufzeiten vergleicht, die der Verlag auf seiner Homepage angibt: die gekürzte Lesung läuft demnach 4 Std 1 min, ...
Vielleicht ist es schon dem einen oder der anderen aufgefallen: endlich habe ich meine Homepage etwas überarbeitet, (Mehr dazu in meinem Blog unter http://www.christian-kirsch.de/blog/neu ... uem-gewand)Mit der neuen Homepage geht auch die neue Agatha Christie Mediographie, also die Zusammenstellung aller Werke der Queen of Crime im Original und deutscher Übersetzungen, aller Adaptionen (Filme, Hörspiele und in Auswahl Hörbücher) sowie Sekundärmaterial an den Start. Die Bearbeitung hat in den letzten Jahren phasenweise stattgefunden und ich habe sie jetzt als veröffentlichungsreif erklärt, auch wenn ich noch einige Ideen für einen weiteren Ausbau habe. Auf jeden Fall ist sie aktueller und umfassender als ...
Hallo,ich habe ein Update der Forensoftware eingespielt. Es handelt sich um ein reines Sicherheitsupdate und Bugfixing. Es gibt keine neuen Funktionen.Leider musste das Update als Komplett-Update eingespielt werden. Daher gilt besonders: wenn irgendetwas nicht funktioniert, bitte kurze bei mir melden. PM oder über https://www.christian-kirsch.de/mail.htmlVielen Dank und weiterhin viel Spaß im Forum!
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Es ist merkwürdig, dass die von dir abgebildeten DVDs weder in Deutschland noch im UK bisher veröffentlicht wurden. Muss wohl was mit komplizierten Rechten zu tun haben.