Agatha Christie

Biographischer Abriss über Agatha Christie
Die Agatha-Christie-Mediographie
Christie News
Agatha-Christie-Forum

Externe Links
Facebook-Seite “Agatha Christie – Deutsche Fansite”
Offizielle Agatha Christie Website

Das Neueste aus den Christie-Foren:

Gute Neuigkeiten:Der Film wird am 08.03.2019 von Pidaxfilm auf DVD veröffentlicht!Klick mich
02+09.01.2019ONE zeigt als deutsche Free-TV Premiere die britische Neuverfilmung zweier Fälle des Ermittler-Paares Tommy und Tuppence Beresford von Agatha Christie.Bei der Vorlage handelt es sich um den zweiten Kriminalroman von Agatha Christie aus dem Jahr 1922 mit dem Titel \'Ein gefährlicher Gegner\' (Originaltitel: \'The Secret Adversary\'). Dieser Roman führt Tommy und Tuppence Beresford ein, die in drei weiteren Romanen und einer Sammlung von Kurzgeschichten die Hauptrolle spielen. Wir befinden uns im England der 50er Jahre. Tommy und Tuppence treffen in einem Zug von Paris nach London auf eine aufgewühlte junge Dame namens Jane Finn. Als diese nicht mehr an ihren ...
Heute den ersten kleinen Trailer dazu gesehen. Es ist noch schlimmer....
Ich habe jetzt das erste Interview mit Malkovich zu seiner Rolle gelesen. Ich frage mich wirklich, ob irgendeiner der Beteiligten je ein Christie Buch auch nur annähernd in der Hand hatte. Wohl nur das Cover angeschaut und wieder ins Regal gestellt.Malkovich ist jetzt schon der Auffassung, daß ihn die Christie Fans für sein Interpretation hassen werden...wie Recht er doch haben wird, da er seinen Poirot ohne Schnurrbart (war nicht wichtig) und ohne belgischen Akzent sprechen wird! Seiner Meinung nach lebt Poirot schon seit 20 Jahren in England und spricht Englisch wie ein Engländer. Ja, geht\'s noch?? Außerdem soll es Andeutungen ...
Der Film läuft tatsächlich seit gestern - man hätte es ja nicht mehr geglaubt. War schon jemand im Kino? Ich werde morgen Abend gehen. Das Buch habe ich auch vor ein paar Monaten gelesen, ich kann also vergleichen.
Ob das ganze auch im deutschsprachigen Raum erscheinen wird?
Da ich ja kuerzlich den Film auf ARTE gesehen haben, hatte ich Lust, wieder einmal das Buch zu lesen.Hier also mein Beitrag.RENDEZVOUS MIT EINER LEICHE ODER DER TOD WARTETWichtigste Personen:Mrs. Boynton (amerikanische Witwe)Ginevra Boynton, genannt Jinny (ihre Tochter)Lennox, Raymond und Carol Boynton (ihre Stiefkinder)Nadine Boynton (Lennox\' Frau)Dr. Sarah King (Ärztin)Dr. Theodore Gerard (französischer Arzt für psychische Krankheiten)Mr. Cope Jefferson (Freund der Familie Boynton)Lady Westholme (englische Politikerin)Miss Amabel Pierce (Reiseteilnehmerin)Hercule Poirot (Detektiv)Handlung:Poirot ist in Jerusalem und hört wie Raymond und Carol Boynton folgendes sagen: „Du denkst doch auch, dass sie am besten tot wäre“.Dr. Gerard und Dr. King lernen sich in ...