Agatha Christie Week, 2. Tag

Da das eigentliche Programm erst am Nachmittag startet, machen wir uns mit den Two Johns (John Curran und John Perry) auf eine private Agatha Christie Tour und begeben uns zu Rock End (heute Manston Court), dem Schauplatz von „Peril at End House“. The Little Theatre, eine ehemalige Kirche ist auch eine Station. Das Amateur-Theater führt derzeit Spiders Web auf.
In der Library in Torquay begutachten wir die Agatha Christie files. Vier Umschläge enthalten wie Wundertüten Artikel und anderes Material über die Queen of Crime.
Am Nachmittag geht es dann nach Paignton. Zur Eröffnung der brandneuen Bibliothek unterhalten sich John Curran und Christie-Enkel Mathew Prichard. Mathew erzählt von den Erinnerung an seine Granny, John Curran berichtet von den ’secret Notebooks‘ und wie er sie ausgewertet hat. Dann können die circa 70 Zuhörer Fragen stellen. Sogar über Twitter kommen zwei Fragen live dazu. Zum Abschluss gibt es ein Stück Geburtstagstorte (Delicious death) und John und Mathew signieren Bücher.
Zurück nach Torquay: am Abend präsentiert John Curran eine Aufzeichnung einer TV-Live Aufführung von „And then there were none“ von 1949 – mit den Original-Werbeunterbrechungen von Rexall! Nach der Pause war das Hörspiel „The murder of Roger Ackroyd“ von Orson Welles von 1956 zu hören. Zum Abschluss gab John einen Ausblick auf sein neues Buch „Agatha Chisties’s notebooks and beyond“. Thema sind weitere Bücher, aber auch Kurzgeschichten sowie unveröffentlichtes Material. Auch die private Agatha Christie wird berücksichtigt, zum Beispiel mit Gedichten für Freunde und Familienangehörige. Das Buch erscheint voraussichtlich zur nächsten Agatha Christie Week.

Die Fotos aus Torquay und Paignton

(Visited 5 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.