Christie Fete und Cole Porter Evening

Am Sonntag beginnt die Christie Week mit der Christie Fete im Stadtzentrum. Fast schon traditionell besuchen Norman und ich Agathas Taufkirche All Saints. Und wie jedes Jahr treffen wir dort nicht auf den eigentlichen Vicar, sondern nur auf ein Stand-in, weil die Pfarre in Kürze einen neuen Pastor bekommt. Engländer sind höflich und niemand den Prediger darauf aufmerksam, dass sein Mikrofon abgeschaltet ist und so ist seine Predigt ab Reihe vier so gut wie nicht verständlich.

Leider ist das Wetter kühl, regnerisch und stürmisch. Einige Zelte auf der Fete müssen umziehen, weil der Wind am Hafen zu heftig ist. Dennoch wird ein großes Zelt, wo Tierfreunde Eulen, die verletzt abgegeben wurden, ausstellen, am Nachmittag von einer Windböe erfasst und eine Zeltstange verletzt Passanten.

Am Zelt des National Trust erstehe ich das „Agatha Christe Miscellany“. Die freundliche Autorin., die im Zelt anwesend ist, signiert es für mich gerne. Außerdem kaufe ich eine Tony Adams Kollage über da Leben von Agatha Christie, angeblich vom Künstler signiert.

Die Christie Gang und John Curran haben Mittags Lunch. Am frühen Abend findet im Grand Hotel ein Cole Porter Abend statt. Ein dreiköpfiges Ensemble spielt Lieder von Cole Porter. Leider ist die Stimme der Sängerin etwas dünn, so dass man auch bei dieser Veranstaltung den Text nicht immer verstehen kann. Trotz Kostümierung einiger Gäste und eines Show-Tanz-Paares will so keine richtige Stimmung aufkommen. Außerdem hätte man mehr Lieder aus „Evil under the Sun“ (die Verfilmung mit Peter Ustinov) spielen können, wo der Soundtrack ausschließlich aus Nummern von Cole Porter besteht. Der eingängige Song „You’re the top“ fehlt leider auch. Delicious death, die Torte aus dem Jubiläumsjahr, wird dieses Jahr als Cup Cake serviert – und ist richtig gut. Ebenso die Cocktails („Ordeal by Innocence“, „Orient Express“ und „Sparkling Cyanide“). Nach einer Zugabe von Nicht-Cole-Porter-Titeln geht die Veranstaltung um 21 Uhr zu Ende.

Fotos zur Christie Fete sowie zum Cole Porter Abend in meinem Fotoalbum.

Impressionen vom Cole Porter Evening:

(Visited 11 times, 1 visits today)