Die Suche ergab 475 Treffer

von Mason
18.06.2019, 11:45
Forum: Poirot
Thema: Behind the Lens
Antworten: 0
Zugriffe: 703

Behind the Lens

Im Oktober erscheint David Suchets Buch "Behind the Lens: My Life in Photos". Suchet ist bekannt dafür, daß er während Dreharbeiten oder auch privat ständig seine Kamera dabei hat. Es gab mal ein Fotoserie von ihm über die Dreharbeiten von "Tod auf dem Nil" mit Fotos, die es sonst nie in die Öffentl...
von Mason
05.12.2018, 16:38
Forum: TV-Highlights
Thema: The ABC Murders 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 4886

Re: The ABC Murders 2018

Heute den ersten kleinen Trailer dazu gesehen. Es ist noch schlimmer....
von Mason
02.12.2018, 18:11
Forum: TV-Highlights
Thema: The ABC Murders 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 4886

Re: The ABC Murders 2018

Ich habe jetzt das erste Interview mit Malkovich zu seiner Rolle gelesen. Ich frage mich wirklich, ob irgendeiner der Beteiligten je ein Christie Buch auch nur annähernd in der Hand hatte. Wohl nur das Cover angeschaut und wieder ins Regal gestellt. Malkovich ist jetzt schon der Auffassung, daß ihn ...
von Mason
01.02.2018, 19:38
Forum: TV-Highlights
Thema: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)
Antworten: 52
Zugriffe: 15012

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Helen Grace (Lady Edgware) spielte übrigens in einem Theaterstück ("Man and Boy") David Suchets Ehefrau. Ebenfalls mit von der Partie war auch David Yelland, uns allen als Poirots Valet George bekannt.
von Mason
27.12.2017, 10:03
Forum: Die Bücher
Thema: The Mystery of the Three Quarters
Antworten: 5
Zugriffe: 2087

The Mystery of the Three Quarters

Also, die Dame hat es wieder getan. Im August erscheint das neueste Machwerk. Wie kann man sie nur aufhalten?

https://www.amazon.de/Mystery-Three-Qua ... a+christie
von Mason
22.11.2017, 15:39
Forum: Die Filme
Thema: Mord im Orientexpress Neuverfilmung
Antworten: 47
Zugriffe: 16733

Re: Mord im Orientexpress Neuverfilmung

Okay, den Tänzer gönnen wir ihm. Ich finde den entsetzten Gesichtsausdruck Suchets/Poirots einfach göttlich, als er von Mrs.Otterbourne zum Tanzen aufgefordert wird. :D Mmh. die Pyramiden hoch? Vielleicht lernen wir aber auch, daß er es war, der die Sphinx raufgeklettert ist und ihr die Nase abgeris...
von Mason
14.11.2017, 08:42
Forum: Die Filme
Thema: Mord im Orientexpress Neuverfilmung
Antworten: 47
Zugriffe: 16733

Re: Mord im Orientexpress Neuverfilmung

Ach ja, die brillianten Bücher dieser Frau Hannah. Eigentlich wollte ich ihr noch eine zweite Chance geben. Nachdem sie aber in ihrer Kritik zum Film eine Lobhudelei auf Branagh als besten Poirot ever angefangen hat, war es endgültig aus. Sie hat schon die Figur im Buch ruiniert. Als so große Christ...
von Mason
13.11.2017, 10:13
Forum: Die Filme
Thema: Mord im Orientexpress Neuverfilmung
Antworten: 47
Zugriffe: 16733

Re: Mord im Orientexpress Neuverfilmung

Ich habe ja angesprochen, daß Änderungen durchaus in Ordnung sind. Die gab es bei Suchet auch zu Genüge, aber es gab einen Unterschied dazu: sie dienten der Geschichte. Warum muß man aber so massive Änderungen der Figuren vornehmen? Das hat doch mit dem Buch nichts mehr zu tun. Ich erwarte natürlich...
von Mason
12.11.2017, 16:08
Forum: Die Filme
Thema: Mord im Orientexpress Neuverfilmung
Antworten: 47
Zugriffe: 16733

Re: Mord im Orientexpress Neuverfilmung

Also, heute morgen habe ich es mir auch gegeben... ich kann Big Ben allerdings leider nur widersprechen. Das hat nichts damit zu tun, daß ich Suchet ohnehin für den besseren Poirot halte, aber inhaltlich war es eine Katastrophe! :evil: Wer von dem Inhalt nichts wissen will, der sollte nicht weiterle...
von Mason
07.09.2017, 08:33
Forum: TV-Highlights
Thema: 21:40 Uhr Agatha Christie gegen Hercule Poirot Wer hat Roger Ackroyd getötet? Auf Arte
Antworten: 3
Zugriffe: 1387

Re: 21:40 Uhr Agatha Christie gegen Hercule Poirot Wer hat Roger Ackroyd getötet? Auf Arte

Begann ja schon sehr gut mit der Behauptung, daß "Alibi" das zweite Buch von Christie gewesen sei. Blendend recherchiert! Zwischendurch verlegte man mal das Erscheinungsjahr von 1926 auf 1962. Einen ehemaligen Polizisten zu befragen, ob die Versammlung der Verdächtigen am Schluß realistisch sei, kan...
von Mason
06.09.2017, 13:39
Forum: TV-Highlights
Thema: 21:40 Uhr Agatha Christie gegen Hercule Poirot Wer hat Roger Ackroyd getötet? Auf Arte
Antworten: 3
Zugriffe: 1387

Re: 21:40 Uhr Agatha Christie gegen Hercule Poirot Wer hat Roger Ackroyd getötet? Auf Arte

Soweit ich mich erinnern kann, hat dieser Bayard ein Buch darüber geschrieben, daß Christie uns den falschen Mörder präsentiert. Er kommt darin zu einem völlig anderen Schluß, der - na ja - etwas weiter hergeholt ist. Deshalb bin ich heute Abend gespannt, ob er das wirklich wissenschaftlich präsenti...
von Mason
15.06.2017, 20:01
Forum: Agatha Christie
Thema: Agathas Alibi. Roman von Andrew Wilson
Antworten: 2
Zugriffe: 1550

Re: Agathas Alibi. Roman von Andrew Wilson

Ich habe das Buch mittlerweile gelesen. Die Story ist ziemlich abstrus, aber schlechter als Sophie Hannah geht ohnehin nicht mehr. Für Leser, die die Geschichte um Agatha Christies Verschwinden gar nicht kennen, gibt es ein paar nette Details von der realen Suche, aber nichts, was uns hier neu sein ...
von Mason
21.03.2016, 13:00
Forum: Allgemeines
Thema: Agatha Christie in London ????
Antworten: 12
Zugriffe: 5160

Re: Agatha Christie in London ????

Die Agatha Christie Plastik steht am Ende des Leicester Square in Richtung Charing Cross Road. Das St.Martin's Theater ist dann nördlich davon an der West Street. Natürlich ein MUSS: Florin Court, Charterhouse Square (in der Nähe des Barbican); die Wohnung Poirots in der Serie. Weiterer Tip: Leighto...
von Mason
23.10.2015, 15:27
Forum: Poirot
Thema: Zweiter "neuer Poirot"
Antworten: 6
Zugriffe: 3305

Re: Zweiter "neuer Poirot"

Sie tut es wieder???? :( Ich dachte, wir wären davon befreit worden. Ist das eine Familienkrankheit, daß die "Christie-Sippe" (sehr schön) ihre Großmutter verkauft? Der Roman war so grottenschlecht. Man hätte ihn in Frieden ruhen lassen können. Langsam frage ich mich, ob wir für die sammeln sollten,...