Die Suche ergab 10 Treffer

von abcmurderer
17.03.2011, 19:35
Forum: Poirot
Thema: ITV will keine weiteren Poirot-Folgen drehen
Antworten: 19
Zugriffe: 6096

Re: ITV will keine weiteren Poirot-Folgen drehen

Ich hoffe mal, dass die Sun ihrem Ruf gerecht wird und nichts als Lügen verbreitet. Vielleicht ist das auch ein genialer (?) Marketing-Gag von ITV, um die Serie wieder mal in die Schlagzeilen zu bringen. Hauptsache, sie drehen weiter...
von abcmurderer
17.03.2011, 10:50
Forum: Poirot
Thema: ITV will keine weiteren Poirot-Folgen drehen
Antworten: 19
Zugriffe: 6096

ITV will keine weiteren Poirot-Folgen drehen

Es stehen nur noch 6 Geschichten aus, dann wäre man durch! Und da verkündet ITV, keine weiteren Poirot-Folgen mehr zu drehen! Schade! Bin der Facebook-Gruppe "Save Poirot" beigetreten.Vielleicht hilft's ja was :(
von abcmurderer
08.03.2011, 22:07
Forum: Agatha Christie Virtual Book Club
Thema: Five little pigs / Das unvollendete Bildnis (Februar 2011)
Antworten: 7
Zugriffe: 3405

Re: Five little pigs / Das unvollendete Bildnis (Februar 201

"It's psychology that interests you, isn't it?" Carla Lemarchant zu Poirot. Und auch auf der Seite der Leser scheiden sich an diesem Punkt die Geister. Für Freunde "richtiger Action", die den Leser atemlos vor sich hertreibt, ist dieses Buch nicht geeignet. Ansonsten aber ein uneingeschränkt empfehl...
von abcmurderer
16.02.2011, 23:54
Forum: Christie Fans
Thema: Agatha Christie Week 2011
Antworten: 9
Zugriffe: 3533

Re: Agatha Christie Week 2011

Dieses Jahr nicht. Aber vielleicht kann jemand mir ahnungslosem Zeitgenossen sagen, ob das jedes Jahr stattfindet. Im kommenden Jahr hätte ich schon Interesse an selbigem Event.
von abcmurderer
11.02.2011, 16:37
Forum: Agatha Christie Virtual Book Club
Thema: Five little pigs / Das unvollendete Bildnis (Februar 2011)
Antworten: 7
Zugriffe: 3405

Re: Five little pigs / Das unvollendete Bildnis (Februar 201

Ach übrigens... "Five Little Pigs" erschien 1941 auch als 10teilige Fortsetzung in Collier's Weekly (Titel: "Murder in Retrospect"). Dazu hat Mario Cooper Zeichungen gemacht, von denen man eine auf der folgenden Webseite ansehen kann http://www.americanartarchives.com/cooper,m.htm (wirkt sehr dramat...
von abcmurderer
11.02.2011, 16:28
Forum: Agatha Christie Virtual Book Club
Thema: Five little pigs / Das unvollendete Bildnis (Februar 2011)
Antworten: 7
Zugriffe: 3405

Re: Five little pigs / Das unvollendete Bildnis (Februar 201

Der Roman gehört definitiv zu meinen Favoriten. Er gehört zu den Büchern, die auch die formale Vielgestaltigkeit im Werk der Autorin dokumentieren.
von abcmurderer
09.02.2011, 21:48
Forum: Agatha Christie
Thema: Ashfield House Abbruchfoto
Antworten: 3
Zugriffe: 1773

Re: Ashfield House Abbruchfoto

Danke, vielleicht findet sich ja über die Lokalpresse noch etwas. Der Torquay Herald Express wird aber wohl nicht das Lokalblatt der 60er gewesen sein.
von abcmurderer
09.02.2011, 17:02
Forum: Agatha Christie
Thema: Ashfield House Abbruchfoto
Antworten: 3
Zugriffe: 1773

Ashfield House Abbruchfoto

Hat oder kennt jemand ein Bild, das den Abbruch von Ashfield House zeigt? Ich habe mir das Buch von Hilary Macaskill bestellt (Agatha Christie at Home) aber ich glaube nicht, dass ein solches Bild enthalten ist.
von abcmurderer
07.02.2011, 12:09
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellungsthread
Antworten: 99
Zugriffe: 22761

Re: Tschüss!? Nö! Hallo!!

Danke Berni!

Habe übrigens in dem Moment, als mein Vorstellungsbeitrag weg war, gesehen, dass es einen "Vorstellungsthread" gibt. Wenn Poirot genauso unachtsam wäre, dann hätten wir ihn schon längst vergessen :oops:
von abcmurderer
06.02.2011, 20:14
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellungsthread
Antworten: 99
Zugriffe: 22761

Tschüss!? Nö! Hallo!!

Da sich an dieser Stelle ein Mitglied verabschiedet hat, ist das vielleicht der richtige Ort, dass ich mich vorstelle. Bin ein alter Krimifan (nicht nur Agatha Christie). In meinen unreifen Jahren (da hat Agatha noch gelebt) habe ich die Autorin vor allem durch Film und Fernsehen kennengelernt. Inzw...