Die Suche ergab 35 Treffer

von RogerAckroyd
30.11.2018, 22:07
Forum: Die Filme
Thema: Verfilmung "Crooked House" / Das krumme Haus
Antworten: 31
Zugriffe: 10855

Re: Verfilmung "Crooked House" / Das krumme Haus

Der Film läuft tatsächlich seit gestern - man hätte es ja nicht mehr geglaubt. War schon jemand im Kino? Ich werde morgen Abend gehen. Das Buch habe ich auch vor ein paar Monaten gelesen, ich kann also vergleichen.
von RogerAckroyd
22.10.2018, 19:10
Forum: Hörspiele und Hörbücher
Thema: Hörbuch / Hörspiel
Antworten: 8
Zugriffe: 14265

Re: Hörbuch / Hörspiel

In etwa einem Monat bringt der Hörverlag zwei Lesungen des Romans Das krumme Haus heraus. Eine gekürzte von Patrick Roche, die wie üblich auf 3 CDs erscheinen wird (oder als Download), eine ungekürzte von Hans Eckardt (nur als Download). Soweit so gut und nichts übermäßig Außergewöhnliches, da es ja...
von RogerAckroyd
07.10.2018, 22:03
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellungsthread
Antworten: 99
Zugriffe: 20639

Re: Vorstellungsthread

Herzlich willkommen, Frank!
von RogerAckroyd
24.09.2018, 22:14
Forum: Die Filme
Thema: Gestern auf ARTE
Antworten: 1
Zugriffe: 276

Re: Gestern auf ARTE

Die Doku kann man hier noch einen Monat lang schauen: https://www.arte.tv/de/videos/075187-000-A/agatha-christie/ Ich finde das Bildmaterial auch sehr interessant, z. B. die Videos, die Agatha bei den Ausgrabungen ihres Mannes gemacht hat. Auch die verschiedenen Blickwinkel der interviewten "Experte...
von RogerAckroyd
18.09.2018, 18:20
Forum: Die Filme
Thema: Poirot - Collector's Box im Schmuckkarton (Sept. 2015)
Antworten: 1
Zugriffe: 2625

Re: Poirot - Collector's Box im Schmuckkarton (Sept. 2015)

Das Büchlein ist einfach eine Zusammenstellung der Texte zu den Folgen aus den Booklets der Einzelboxen. Also hast du nichts verpasst.
von RogerAckroyd
18.09.2018, 18:18
Forum: Die Filme
Thema: Verfilmung "Crooked House" / Das krumme Haus
Antworten: 31
Zugriffe: 10855

Re: Verfilmung "Crooked House" / Das krumme Haus

Kinostart ist wohl verschoben auf den 29.11. laut filmstarts.de und kino.de.
von RogerAckroyd
05.04.2018, 21:52
Forum: Die Bücher
Thema: Passagier nach Frankfurt (AC schlechtester Roman!?)
Antworten: 4
Zugriffe: 2170

Re: Passagier nach Frankfurt (AC schlechtester Roman!?)

Hallo cherry, ich sehe deinen Beitrag leider erst heute. Hast du den Roman schon gelesen? - Ansonsten hätte ich auch Lust, eine virtuelle Leserunde mitzumachen. Ich kenne ihn immer noch nicht,
von RogerAckroyd
12.01.2018, 20:18
Forum: TV-Highlights
Thema: Ordeal by Innocence (2017)
Antworten: 6
Zugriffe: 2474

Re: Ordeal by Innocence (2017)

Ich halte es auch für völlig falsch wegen juristisch noch nicht bewiesener Anschuldigungen gleich die gesamte berufliche Vergangenheit und Zukunft eines Medienmenschen zu zerstören. Bei Weinstein dürfte ja kein Zweifel bestehen, dass die Vorwürfe stimmen, aber dass so etwas ja auch grundsätzlich mal...
von RogerAckroyd
12.01.2018, 20:13
Forum: TV-Highlights
Thema: Witness for the Prosecution 2016
Antworten: 9
Zugriffe: 3639

Re: Witness for the Prosecution 2016

Ich wollte mir den Film eigentlich gar nicht anschauen, aber es gibt ja durchaus auch positive Kritiken, z.B. hier: https://www.filmdienst.de/artikel/650/agatha-christies-zeugin-der-anklage Der Redakteur von Filmdienst lobt unter anderem eine stärkere Orientierung an der Kurzgeschichte von 1925. Ich...
von RogerAckroyd
12.01.2018, 20:07
Forum: Die Bücher
Thema: The Mystery of the Three Quarters
Antworten: 5
Zugriffe: 1637

Re: The Mystery of the Three Quarters

Beim Titel musste ich ja spontan an Sherlock Holmes denken: The Missing Three-Quarter, eine Kurzgeschichte aus The Return of Sherlock Holmes. Ansonsten werde ich bei meiner Entscheidung bleiben, die Bücher dieser Frau zu ignorieren und damit boykottieren - im Gegensatz zu Sherlock Holmes, wo ich dur...
von RogerAckroyd
12.01.2018, 20:01
Forum: Die Filme
Thema: Verfilmung "Crooked House" / Das krumme Haus
Antworten: 31
Zugriffe: 10855

Re: Verfilmung "Crooked House" / Das krumme Haus

Danke für deine Eindrücke und willkommen hier im Forum! Bei Crooked House stimmen die Musik, die Bilder, die Atmosphàre. Leider ist die Umsetzung total ueberdreht; einem Film der 40er/50er Jahre àhnlich gedreht (in Gestik und Mimik) und das passt meiner Meinung nach nicht, auch wenn der Film in dies...
von RogerAckroyd
12.01.2018, 19:57
Forum: TV-Highlights
Thema: Agatha Christie - Kleine Morde (ONE)
Antworten: 9
Zugriffe: 2150

Re: Agatha Christie - Kleine Morde (ONE)

Die "Kleinen Morde" gucke ich nicht, im Gegensatz zu den "Mörderischen Spielen", was am Ermittlerteam liegt. Die beiden Männer hier finde ich einfach unsympathisch. Da die Folgen zudem wenig mit den Romanen zu tun haben, wüsste ich nicht, warum ich mir das antun sollte. Bei der "Konkurrenz" der spät...
von RogerAckroyd
28.12.2017, 13:36
Forum: TV-Highlights
Thema: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)
Antworten: 52
Zugriffe: 12349

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Die Quoten: Vielmehr darf man sich auch bei One über das Abschneiden des Krimis [Agatha Christie's Poirot] freuen. Poirot holte ab 20.15 Uhr sehr schöne 1,3 Prozent Marktanteil gesamt und ebenfalls noch positive 0,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Reichweiten lagen in der klassischen Zielgr...
von RogerAckroyd
27.12.2017, 17:03
Forum: TV-Highlights
Thema: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)
Antworten: 52
Zugriffe: 12349

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Heute Abend nicht vergessen: ONE einschalten!