Die Suche ergab 108 Treffer

von Denkarium
18.05.2007, 13:31
Forum: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Thema: Gerüchte Diskussion
Antworten: 93
Zugriffe: 20816

Hey mir ist gerade ein neuer Gedanke gekommen... und zwar bezieht er sich darauf, wie DD in band 6 gestorben ist: Er stieg unter Snapes Zauber unter grünem Licht auf, in die Luft (was ja ungewöhnlich ist!) und fiel dann den turm hinunter. d.h. es muss etwas anders gelaufen sein mit dem zauber, als n...
von Denkarium
06.05.2007, 17:00
Forum: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Thema: Snape wirklich böse???
Antworten: 93
Zugriffe: 38297

außerdem möchte ich Fan90 nochmal zitieren: ich lese gerade wieder das 6te Buch und bin an der stelle wo snape und draco fliehen und mir ist etwas sehr entscheidenes aufgefallen... undzwar hat jkr geschrieben das Snape und DD sich eine weile schweigens angucken (auf dem turm, kurz bevor er umgebrach...
von Denkarium
06.05.2007, 14:34
Forum: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Thema: Snape wirklich böse???
Antworten: 93
Zugriffe: 38297

stimmt... bei moodys doppelgänger hat DD es auch nur spät am ende gemerkt..... aber trotzdem, mit crouch (moody) hatte er sich auch nicht gestritten stimmts?

schwer zu sagen
von Denkarium
06.05.2007, 10:57
Forum: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Thema: Snape wirklich böse???
Antworten: 93
Zugriffe: 38297

kann natürlich auch gut sein... aber glaubst du nicht, dass DD irgendetwas unternommen hätte, wenn er Snape unter dem verdacht hätte, dass er was mit malfoy ausheckt? Wenn er etwas geahnt hätte, dann hätte er doch bestimmt nicht einfach gedacht: och, stauch ich den snape mal zusammen, wird schon hel...
von Denkarium
05.05.2007, 10:48
Forum: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Thema: Snape wirklich böse???
Antworten: 93
Zugriffe: 38297

Stimmt.

Warum sollten sie sich streiten? JKR. hat die Scenen bestimmt nicht einfach so beschrieben...

da steckt doch irgendetwas hinter... ich meine, es hat mit DDs Plan zu tun, dass Snape im orden bleiben kann! das klingt für mich am logischsten!

Was meint ihr dazu?

Gruß, Matthias
von Denkarium
04.05.2007, 16:01
Forum: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Thema: Snape wirklich böse???
Antworten: 93
Zugriffe: 38297

Snapes Argumente dafür, dass er auf LVs Seite ist, stehen in band 6... und wirklich KEINS davon beweist uns, auf welcher seite er ist! Er kann vieles erzählen... klar kann er das auch DD erzählen, das schließt ja auch keiner aus... er ist ja ein guter legilimentiker. Wie, alex, erklärst du dir den k...
von Denkarium
01.05.2007, 08:41
Forum: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Thema: Snape wirklich böse???
Antworten: 93
Zugriffe: 38297

naja wenn du nicht drüber reden und diskutieren magst dann lass es doch sein oder? ohne jetzt unfreundlich klingen zu wollen... aber mal ehrlich... wie kannst du so sicher sein was im nächsten buch passiert? glaubst du du kannst JKR einschätzen? glaub ich nicht! Ich kann mir durchaus vorstellen dass...
von Denkarium
30.04.2007, 10:17
Forum: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Thema: Snape wirklich böse???
Antworten: 93
Zugriffe: 38297

Also alex, ich wäre mir da nicht so sicher dass Snape nicht doch zurück kommt... wie wir schon sagten, vielleicht ist es alles mit DD und dem orden abgesprochen? DD ist doch nicht dumm, er wird doch keinem "eventuell Todesser" seine Pläne verraten! Malfoy sagte Doppelagent... glaub ich nicht weil Sn...
von Denkarium
21.04.2007, 11:29
Forum: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Thema: Snape wirklich böse???
Antworten: 93
Zugriffe: 38297

zunächst einmal zu dir, Tonks: sehr gute argumentation mit "Snape weiß über LVs Gegenwart bescheid, DD vertraute Harry LVs Vergangenheit an". Das könnte vielleicht wichtig sein insofern, dass im Orden immer Leute sind, die über ihn sehr genau bescheid wissen. Warum LVs Vergangenheit so wichtig war, ...
von Denkarium
10.04.2007, 18:24
Forum: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Thema: Snape wirklich böse???
Antworten: 93
Zugriffe: 38297

Stimmt, denn wie mir gerade einfällt, erzählt Snape ja in Teil 6 am Anfang Narzissa, dass LV ihm viele fragen gestellt hat (auf seine Treue hin bezogen usw.). Demnach kann er ihn eigentlich nicht gemeint haben. Alles tendiert also zu Crouch (auch wenn er gar nicht sein treuster Diener war), statt zu...
von Denkarium
09.04.2007, 10:57
Forum: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Thema: Snape wirklich böse???
Antworten: 93
Zugriffe: 38297

Zunächst: ich stimme dir zu dass Snape wichtiger für den orden war als DD. Dazu kommt, dass Snape und DD evtl gestritten haben könnten, weil Snape DD töten MUSSTE, um durch den unbrechbaren Schwur den er tat nicht zu sterben. Damit wären zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Snape bleibt durch s...
von Denkarium
02.04.2007, 14:23
Forum: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Thema: Snape wirklich böse???
Antworten: 93
Zugriffe: 38297

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Snape in diesem "Moment des Schweigens" entweder seine Optionen abgewägt hat, oder gar über Legilimentik mit DD kommuniziert hat um mit ihm das weitere Vorgehen zu besprechen... Beide wollten, dass der orden weiterhin den Spion Snape behält. Um sich nicht zu verra...
von Denkarium
20.12.2006, 17:31
Forum: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Thema: Horkruxe.. was sind sie
Antworten: 25
Zugriffe: 8963

naja ich denk alleine ist das nicht möglich, drum denk ich mal dass harry seinen freunden bescheid sagen wird der hut meinte doch vertrauen ist alles usw., d.h. harry wird seinen freunden und bekannten aus dem orden vertrauen und ihnen verraten welche horcruxe gesucht werden. ich denke mal er wird a...
von Denkarium
19.12.2006, 19:08
Forum: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Thema: Was glaubt ihr wer stirbt im 7. Band
Antworten: 66
Zugriffe: 20802

sag mal gehts dir noch ganz gut??? im einen forum sagst du er stirbt weil JKR keine ideen mehr hat und jetzt meinst du er stirbt sicher nicht?

oh man tut mir leid aber du bist echt nicht ganz richtig

mein gott ne....
von Denkarium
19.12.2006, 19:06
Forum: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Thema: Horkruxe.. was sind sie
Antworten: 25
Zugriffe: 8963

oha... du kennst die mehrzahl von horcrux aber sonst schreiben kannste wohl ziemlich schlecht oder? und du bist hier wohl der insider? du spekulierst genauso wie wir! nur dass du einfach behauptungen in den raum wirfst. was ist an unsren überelgungen falsch, du hast doch eben so wenig ahnung wie wir...