Die Suche ergab 545 Treffer

von Wilfried
12.01.2020, 10:50
Forum: Bühnenwerke
Thema: "Und dann gabs keines mehr" in Karlsruhe (7.12.2019 - 7.2.2020)
Antworten: 1
Zugriffe: 126

Re: "Und dann gabs keines mehr" in Karlsruhe (7.12.2019 - 7.2.2020)

Es war eine äußerst amüsante Vorstellung in einem kleinen Theater mit ca. 70 Sitzplätzen, was der Vorstellung automatisch einen intimeren Rahmen verlieh. Die Sprache war der Jetztzeit angepasst, und einige der ursprünglichen Männerrollen wurden von Frauen gespielt, was dem Stück aber keineswegs abtr...
von Wilfried
21.12.2019, 19:02
Forum: Bühnenwerke
Thema: "Und dann gabs keines mehr" in Karlsruhe (7.12.2019 - 7.2.2020)
Antworten: 1
Zugriffe: 126

"Und dann gabs keines mehr" in Karlsruhe (7.12.2019 - 7.2.2020)

Der Krimiklassiker "10 kleine Negerlein" wird - unter dem dem Zeitgeist geschuldeten Original-Untertitel natürlich - derzeit im Karlsruher Jakobus-Theater aufgeführt. Ich werde am Fr., den 10.1. 20 h die Vorstellung besuchen. Falls jemand ebenso Lust hat, sendet mir doch eine PM - Es gibt noch Karte...
von Wilfried
21.12.2019, 18:44
Forum: Die Filme
Thema: Agatha und die Wahrheit des Verbrechens
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Re: Agatha und die Wahrheit des Verbrechens

Habe mir die DVD gegönnt und den Film heute gesehen. Eine atmosphärisch schöne Produktion mit einer originellen Idee, womit Christie ihre "verschwundenen Tage" zugebracht haben könnte. Wie im Abspann zu erfahren handelt es sich um keine von den raffgierigen Erben abgesegnete Produktion - was das Gan...
von Wilfried
17.12.2019, 17:31
Forum: Die Filme
Thema: Agatha und die Wahrheit des Verbrechens
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Re: Agatha und die Wahrheit des Verbrechens

Die DVD ist bei einigen Großhändlern mittlerweile schon restlos ausverkauft - ohne Chance auf Nachbestellung. Wer sich für die Produktion interessiert, sollte also umgehend dort ordern, wo noch Exemplare verfügbar sind.
von Wilfried
27.11.2019, 19:49
Forum: Die Filme
Thema: Agatha und die Wahrheit des Verbrechens
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Agatha und die Wahrheit des Verbrechens

Rechtzeitig vor Weihnachten werden die deutschen Christie-Fans mal wieder mit einer synchronisierten neuen BBC-Produktion auf DVD überrascht. Nein, es ist leider immer noch nicht das Remake der Negerlein, auch nicht Ordeal of Innocence oder die ABC Murders aus dem Streamkanal bei Amazon. Stattdesse...
von Wilfried
19.10.2019, 21:23
Forum: TV-Highlights
Thema: TV-PREMIERE : Die 3. Staffel von Agatha Christie’s Marple
Antworten: 7
Zugriffe: 2464

Re: TV-PREMIERE : Die 3. Staffel von Agatha Christie’s Marple

Das Erscheinen der 2. Staffel auf Deutsch ist bei Polyband für den 29.11.19 angekündigt. Wenn für den Sony Channel - was für ein idiotischer Name für einen deutschsprachigen Kanal - mittlerweile schon die 5. Marple-Staffel synchronisiert montags ausgestrahlt werden, dann stehen die Chancen ja gut, d...
von Wilfried
09.07.2019, 22:49
Forum: TV-Highlights
Thema: Neue Miss Marple Serie 2019/2020
Antworten: 1
Zugriffe: 1169

Re: Neue Miss Marple Serie 2019/2020

32x Miss Marple... wow :D Werden schon Namen gehandelt, wer sie spielen soll?
von Wilfried
03.07.2019, 19:56
Forum: Die Filme
Thema: And Then There Were None Verfilmung 2015
Antworten: 18
Zugriffe: 8900

Re: And Then There Were None Verfilmung 2015

Die könnten sich echt mal nen bissele mehr beeilen mit der DVD, wenn die deutsche Synchro doch schon existiert. Vier Jahre ist die Verfilmung nun schon her! :?
von Wilfried
03.07.2019, 19:52
Forum: TV-Highlights
Thema: The Pale Horse (2020)
Antworten: 2
Zugriffe: 747

Re: The Pale Horse (2020)

Das klingt ja mal sehr gut! :D

Weiß jemand, wann die neuen ABC-Morde auf DVD in Deutsch erhältlich sein werden? Polyband ist ja offenbar nicht mehr so Poirot affin wie früher. :o
von Wilfried
29.06.2018, 20:36
Forum: TV-Highlights
Thema: The ABC Murders 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 5057

Re: The ABC Murders 2018

John Malkovich hat so gar nichts von Poirot, wie Christie in beschreibt. Schwerstarbeit für die Maske. Viel zu hager an erster Stelle - er sollte mal schnell anfangen, sich für Poirot's Haute Cousine zu interessieren. :shock:
von Wilfried
07.06.2018, 18:57
Forum: Die Filme
Thema: And Then There Were None Verfilmung 2015
Antworten: 18
Zugriffe: 8900

Re: And Then There Were None Verfilmung 2015

Man hört leider nichts diesbezüglich :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :? :? :? :? :? :? :?
von Wilfried
09.05.2018, 02:52
Forum: Die Filme
Thema: Verfilmung "Crooked House" / Das krumme Haus
Antworten: 32
Zugriffe: 13755

Re: Verfilmung "Crooked House" / Das krumme Haus

Das sind ja sehr gute Nachrichten, mein lieber Dexter :D

Bild
von Wilfried
03.05.2018, 23:44
Forum: Poirot
Thema: Einkommen von Poirot?
Antworten: 1
Zugriffe: 1812

Re: Einkommen von Poirot?

Hallo Detlef, Natürlich gibt es eine Poirot-Biographie. Zum Einlesen empfehle ich: Anne HART: Agatha Christie*s Hercule Poirot: sein Leben und seine Abenteuer. München: Scherz-Verlag 1994 Dort erfährt man auch etwas über Poirots gelegentliche Einkommensquellen. So endete in "Dreizehn bei Tisch" eine...
von Wilfried
03.05.2018, 23:27
Forum: TV-Highlights
Thema: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)
Antworten: 52
Zugriffe: 15264

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

„Die Katze im Taubenschlag" ist auch ein brillianter Poirot mit David Suchet. Vielleicht geht es ja vielen Fernsehzuschauern ähnlich wie mir: Man ist übersättigt vom ewigen Einerlei der Krimiserien, die seit Jahrzehnten über die deutsche Matt-Scheibe (ein glänzendes Wort "Matt-Scheibe" :D ) flimmern...
von Wilfried
10.04.2018, 23:38
Forum: Die Filme
Thema: Verfilmung "Crooked House" / Das krumme Haus
Antworten: 32
Zugriffe: 13755

Re: Verfilmung "Crooked House" / Das krumme Haus

...das ist auch meine Hoffnung, mein lieber Japp :D Bei Polyband hat man sich ja momentan offenbar ganz auf die Synchronisation der französischen "Christies" verschrieben. Wenn die mal alle gesendet sind, wird man hoffentlich sich der neuen BBC-Christies zuwenden. Pidax hat kein Geld, Lizenzrechte f...