Erscheinungtermin Potter5

Fragen, Gedanken zum 5. Band
Antworten
Benutzeravatar
Aus dem alten Forum
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 252
Registriert: 08.10.2002, 02:00

Erscheinungtermin Potter5

Beitrag von Aus dem alten Forum » 29.05.2002, 14:19

Tag Leute.
<BR>Ich verfolge im Internet regelmäßig news und Gerüchte zum Erscheinungstermin.
<BR>Spekulativ wurde auf diversen Fanpages berichtet, dass er im Sommer 2002 erscheint. Nun ist mir immer häufiger ein anderer Termin ins Auge gestochen. Nämlich Frühling 2003. Vielleicht weiss jemand von euch ob man den Fanpages in dieser Beziehung trauen kann. Irgendwer muss doch wissen wann er erscheint. Bitte - Hilfeeee
<BR>
<BR>von Kathi


Anonymer User aus dem alten Forum

Benutzeravatar
Aus dem alten Forum
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 252
Registriert: 08.10.2002, 02:00

Erscheinungtermin Potter5

Beitrag von Aus dem alten Forum » 27.11.2002, 14:20

Mir gehts ähnlich wie dir, und auch mir sticht öfter der Termin Frühling/Sommer ins Auge, aber ich habe auch schon gehört dass sie schon fertig ist und das Buch Ende des Jahres in GB erscheinen soll. Mehr weiss ich auch nicht. Ciau Anne Lohse
<BR>
Anonymer User aus dem alten Forum

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 490
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Erscheinungtermin Potter5

Beitrag von Christian » 27.12.2002, 14:23

Hallo,
<BR>
<BR>laut mehreren Interviews befindet ist J. K. Rowling mit dem Buch fast fertig, sie legt den letzten Schliff an. Da sie das im Herbst 2002 sagte, rechneten Optimisten damit, dass HP 5 zu Weihnachten zumindest in GB auf dem Markt ist. Nur wird es voraussichtlich doch erst 2003 werden. Den genauen Termin kennt nicht mal ihr Verleger.
<BR>
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 490
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Erscheinungtermin Potter5

Beitrag von Christian » 15.01.2003, 20:19

Wie der Bloomsbury und der Scholastic Verlag heute mitteilten, steht der Veröffentlichungstermin jetzt fest: der 21. Juni 2003. Mit dem Erscheinen der deutschen Übersetzung ist Oktober zu rechnen.
<BR>
<BR>
Christian Kirsch (Administrator)

Fabi
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2007, 16:08

Beitrag von Fabi » 10.07.2007, 21:26

Wann erscheint jetzt der Deutsche Harry Potter teil 5? Am 12 Juli 07 oder später?

Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephiroth90 » 10.07.2007, 23:07

Heut Nacht ist Premiere. Ich guck ihn aba erst am Samstag *freu*

Loona Lovegood
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 12.07.2007, 13:32
Wohnort: Köln

Beitrag von Loona Lovegood » 12.07.2007, 13:48

Ich war auf der Nachtpremiere aber.... hmm will zwar nix sagen aber leute versprecht euch nicht zuviel..
:roll: :roll:

Die Bücher sind immer noch am besten :D
-Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin!

Die Hochwohl geborenen Herrn Moony,Wurmschwanz,Taze & Krone überreichen hiermit voller stolz die Karte des Rumtreibers...

-Missetat begangen!

Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephiroth90 » 12.07.2007, 13:59

Also ich hab über den Film bis jetzt nur gutes gehört. Aber mich wunderts dass das der kürzeste Film von allen ist und das beim dicksten Buch...

Benutzeravatar
emma watson faaan
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 105
Registriert: 05.05.2007, 17:33
Wohnort: in Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von emma watson faaan » 12.07.2007, 14:13

Der Film ist ja auch nicht schlecht aber... da sind viele Veränderte stellen man hat mir nur vorher gesagt das die da nur verkürzen aber es wurden auch sachen reingemacht die garnicht im Buch stehn...
naja lasst euch überrachen :wink: :)

Benutzeravatar
jaysson
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 188
Registriert: 18.09.2006, 02:00
Wohnort: Kiäääl !!!

Beitrag von jaysson » 16.07.2007, 11:01

ja, das ist aber immer so und wird sich auch ncih ändern, deswegen find ich die BÜcher auch besser, wenn einer von euch Eragon gelsen hat und dann den film gesehen hat, weiß er wie groß die enttäuschung sein kann ;)

Antworten