Die restlich ausstehenden Filme ordne ich mindestens eine Stufe höher ein.
Aber das werde ich jetzt nicht mehr in Angriff nehmen...

mark hat geschrieben:"Moviebase von Gubanov" steht auf der DVDBeschreibseite
Gubanov ist mir schon mal im Net begegnet. Wer oder was
Hastings hat Recht, Gubanow, allerdings mit "W" wie Wallace, war der eigentliche Name des Filmproduzenten Horst Wendlandt (Gregor Gubanow) und ebenso der Rollenname von Klaus Kinski in besagtem Film. In dieser guten Tradition habe ich mir im Netz ebenfalls diesen Namen, jedoch etwas modifiziert, gegeben...Hastings hat geschrieben:Gubanov kenn ich auch. Der Name ist der Rollenname von Klaus Kinski im Wallace-Streifen "Das Gasthaus an der Themse" (und gleichzeitig der richtige Name von Produzent Horst Wendlandt).
Auch ich möchte mich bei dir, Agarallo, für diese ausführlichen Besprechungen bedanken. Sehr interessant, zu lesen, was andere über die einzelnen Folgen denken.mark hat geschrieben:@Agarallo: Hast Dir ja eine riesige Mühe gemacht, dabei kennt doch jeder hier gerade die Joan Hickson Adaptionen.
Da hast du Recht. Die Geschichte ist brillant. Allerdings machen auch der dörfliche Charme, der hier besonders stark zum Ausdruck kommt, sowie das angenehme Zusammenspiel zwischen Joan Hicksons Miss Marple und John Castles Inspector Craddock große Pluspunkte der Folge aus. Die McEwan-Version kommt da meiner Meinung nicht ganz heran. Die einzige Folge, bei der ich McEwan mit Hickson gleichauf sehen oder erstere sogar als besser einschätzen würde, ist "Mord im Pfarrhaus".Japp hat geschrieben:Ein Mord wird angekündigt hat einfach eine ganz tolle Story. Der McEwan Marple Film war auch sehr gut, dank der Story.
In "Die Schattenhand" (Hickson-Miss-Marple) wird nur dezent auf "Mr. Pye" und seine zwischenmenschlichen Beziehungen eingegangen.mark hat geschrieben: Mir fällt dabei oft auf, daß das Lebsenthema/-motiv irgendwie ständig miteingebaut wurde. Was wirklich nervend ist. Hat überhaupt nichts wegen der sexuellen Präferenzen zu tun, aber ist insgesamt absolut unpassend für Christie Adaptionen.![]()
)