auch ich möchte dich, wenn auch sehr verspätet, hier willkommwn heißen

Das kenne ich auch aus England: Mehr, wesentlich mehr Frauen interessieren sich dort für Christie, aber die dann wenigen Männer dort umso intensiver mit ihr (s. John Curran und der nette Autor der Nachschlagewerke für T&T und Miss Marple, in denen man wirklich jeden Charakter nachschlagen kann. Er arbeitete u.a. bald zehn Jahre mit Excel-Tabellen daran. Das würde eine Frau wohl niemals machenChristian hat geschrieben:Auch von mir: Herzlich willkommen im Forum. Aus irgendeinem Grund überwiegen hier im Forum die Männer, während in Torquay auf der Christie Week die Frauen eher in der Überzahl waren.
Richtigmark hat geschrieben:Netter Avatar, aus der Dr. Who-Folge, die "etwas" an Christie angelehnt ist, nicht ("Tödliche Riesenwespen")
Von der Animeserie zu Agatha Christie habe ich auch schon gehört.Sephiroth90 hat geschrieben:Es gibt übrigens auch eine Agatha Christie Anime Serie, hier im forum ist irgendwo ein Thread dazu zu finden
Aber wenn ich den Film zuerst schaue, weiß ich ja schon, wer der Mörder ist. So würde ich mir die Spannung am Lesen nehmen. Wenn ich außerdem in ein paar Jahren mir die Filme anschaue, weiß ich auch nicht mehr alle Details und so sinkt auch die Wahrscheinlichkeit enttäuscht zu werden.Sephiroth90 hat geschrieben:Ich würde übrigens mit dem Filme schauen nicht unbedingt warten bis du die Bücher gelesen hast. Wenn du den Film zuerst guckst, ist die Wahrscheinlichkeit geringer enttäuscht zu werden ^^
Schaust du eigentlich noch Detektiv Conan und hast du auch ein paar Bände? Kannst du vielleicht auch bei facebook (http://www.facebook.com/mypokito) für Conan abstimmen,Sephiroth90? Wenn nämlich bis Ende dieses Jahres 5.555 Leute für Conan abstimmen, kommt er nächstes Jahr wieder mit neuen Folgen ins Fernsehen. Das wäre super, schließlich ist es schon fast 5 Jahre her, seitdem das letzte Mal neue Folgen von Conan liefen.Sephiroth90 hat geschrieben:Ich bin übrigens auch mehr oder weniger durch Detektiv Conan zum Agatha Chrisitie Fan gewordenIch kannte zwar die alten Miss Marple Filme mit Margaret Rutherford und die Ustinov Poirot Filme, aber wirklich interessiert für Agatha Chrisite hab ich mich erst seit Detektiv Conan.
Sei dir da mal nicht so sicherjodiesaintemillion hat geschrieben:Aber wenn ich den Film zuerst schaue, weiß ich ja schon, wer der Mörder ist