Torquay will Christie vermarkten

Der English Riviera Tourist Board will mit dem Namen der berühmten Krimiautorin den Tourismus in der südenglischen Staat ankurbeln. Die Familie der in Torquay geborenen Schriftstellerin gab jetzt ihren Widerstand dagegen auf. Der Meinungswechsel folgt der Übernahme der Aktienmehrheit an Agatha Christie Limited durch die Gesellschaft Charion, die Bars um Nachtclubs betreibt. Der Tourismus-Verein will ein Agatha-Christie-Zentrum eröffnen, in dem Ausstellungen, Vorlesungen und Workshops laufen sollen. Außerdem sollen Christie-Touren und Mystery-Weekends angeboten werden. Auch überlege man, ein jährliches Festival abzuhalten.

Matthew Prichard, Agatha Christies Enkel und Vorsitzender von Agatha Christie Ltd., sagte: „Ich hoffe, klassische Souvenirs wie Teetassen, aber keine Schlüssel Ringe, werden angeboten.“

Im Jahre 1999 wurde Agatha Christies früheres Haus Greenway, nahe Torquay, vom National Trust übernommen. Aber solange die Tochter der Krimiautorin, Mrs. Hicks, dort lebt, wird das Haus für die Öffentlichkeit nicht geöffnet. Die Gärten konnten im Sommer 2000 erstmals besichtigt werden.

(Visited 13 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.