Poirot mit Laptop auf dem Orientexpress?

Wird Hercule Poirot künftig nicht mehr allein „auf seine kleinen grauen Zellen“ vertrauen, sondern einen Laptop und einen Palm Pilot benutzen? Eine neue TV-Version von Agatha Christies „Mord im Orient Express“ passt den Klassiker an die Moderne an. Trotzdem kann sich der Detektiv mit der modernen Technologie so ganz nicht anfreunden. Als als man ihn fragt: „Ich dachte, sie hassen Computer, Poirot?“, lässt ihn das Drehbuch antworten: „Schon. Sie sind ein schlechte Ersatz für die kleinen grauen Zellen, aber manchmal können Sie überraschend nützlich sein.“

Der Startschuß für den Film fiel Anfang Februar. Alfred Molina, zur Zeit im Film „Chocolat“ zu sehen, schlüpft diesmal in die Rolle des berühmten belgischen Detektives. Bereits 1974 wurde der Film mit großem Staraufgebot verfilmt. Albert Finney verkörperte damals Poirot. Produziert wird die Neuverfilmung von der Agatha Christie Ltd. und der amerikanischen Fernsehgesellschaft CBS.

(Visited 6 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.