Japanische Fans bringen Suchet als Poirot zurück den Bildschirm

Christie-Detektiv benutzt seine “ kleinen grauen Zellen“ in einer neuen TV-Serien

David Suchet, der Schauspieler, der Dame Agatha Christies Hercule Poirot spielte, muss seinen gewachsten Schnurrbart entstauben für eine Rückkehr zu der Rolle, nachdem sich die Detektivfernsehgeschichte als Kult-Serie in Japan erwiesen hat.

Fünf Jahre nachdem ITV das populäre Programm nach den Detektivgeschichten über einen belgischen Detektiv abgesetzt hat ist Poirot zurück in der Produktion.

London Weekend Television (LWT), Produzent der Originalserie und nun Teil der Granada Media Group, gibt 5 Millionen £ für zwei neue Episoden, die im Frühjahr 2001 ausgestrahlt werden sollen, aus. Es wird erwartet, dass mehr folgen.

Suchet, ein klassisch ausgebildeter Schauspieler, war erfreut zu der Rolle zurückzukehren, die ihn berühmt gemacht hat. Er hat wieder Hoffnungen, dass alle Poirotgeschichten noch verfilmt werden. In Japan war die Poirot-Serie ein Riesenerfolg. Die Japaner, die sehr präzise sind, haben, so Suchet, eine Schwäche für Poirot, auch die Amerikaner wollten neue Folgen. LWT hatte die Serie nach 49 Folgen wegen der hohen Produktionskosten eingestellt. So blieben 25 der Christie-Geschichten um Poirot unverfilmt.

Suchet hatte keine Ahnung, wie populär er in Japan ist. „Selbst ohne Kostüm schien jeder zu wissen, wer ich bin. Und ich wurde in den Hauptnachrichten interviewt.“ Die neuen zweistündigen Filmen basieren auf den Romanen „Mord in Mesopotamien“ und „Das böse unter der Sonne/Rätsel um Alena“.

(Visited 7 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.