Der Zauberlehrling – Seminar des Jugendforums Thomas-Morus-Akademie Bensberg

Das Jugendforum der Thomas-Morus-Akademie Bensberg, Katholische Akademie im Erzbistum Köln veranstaltet ein Harry-Potter-Seminar für 17- bis 25-Jährige. Der Workshop findet am 12./13. Juli 2003 (Wochenende) in Bonn im Haus Venusberg statt. Schon Monate vor seiner Veröffentlichung war er ein Bestseller: Joanne K. Rowlings „Harry Potter and the Order of the Phoenix“, Teil fünf der Reihe, wurde so oft vorbestellt wie kein Buch zuvor. Wie erklärt sich der weltweite Erfolg der Romane um den Waisenjungen Harry Potter, der den Anschlag des bösen Zauberers „Du-weißt-schon-wer“ überlebt, seine eigenen magischen Kräfte entdeckt und lernen muss, in den Welten der Zauberer und der „Muggles“ zwischen Gut und Böse zu unterscheiden? An welche literarischen Traditionen knüpfen die Romane an, wie funktioniert das Phänomen Harry Potter? Herzliche Einladung, Harry Potters Geheimnis auf die Spur zu kommen – Fans und Skeptiker, Spezialisten und Neugierige sind gleichermaßen willkommen! Geleitet wird die Veranstaltung von einem Anglistik-Professor aus Bonn, Uwe Baumann.

(Visited 10 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.