Ehrung für Joanne K. Rowling

Harry-Potter-Schöpferin Joanne K. Rowling wurde Anfang März für ihre Verdienste um die Kinderbuchliteratur mit dem Order of the British Empire (OBE) ausgezeichnet. Die Zeremonie nahm Prinz Charles stellvertretend für die Queen vor. Dabei gab er sich als Potter-Fan zu erkennen, als er die Autorin fragte: „Wird der Film so gut wie das Buch?“ Die Autorin meinte anschließend: „Es war eine große Ehre. Der Prinz fragte mich nach dem Film. Er sagte, er könne nicht darauf warten und wollte wissen, ob es stimme, dass ich die Geschichte in meinem Kopf hatte. Ich sagte, ja.“

(Visited 1 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.