Wähle das Cover für “Harry Potter und der Orden des Phönix“

Sabine Wilharm hat für Band 5 zwei verschiedene Coverentwürfe gezeichnet. Ihr könnt jetzt bestimmen, welcher Entwurf für die deutsche Ausgabe genommen wird, denn der Carlsen-Verlag stellt beide zur Wahl. „Harry Potter und der Orden des Phönix“ erscheint dann am 8. November 2003 mit dem Cover, das euch am besten gefällt. Bis zum 28. August (12 Uhr) könnt ihr abstimmen. In einer Presseerklärung schreibt der Verlag: „Der Countdown läuft: Am 8. November erscheint die deutschsprachige Ausgabe von „Harry Potter V“. Viele Geheimnisse um den Inhalt sind seit dem Erscheinen des Buches in England zwar gelüftet, doch Fans hierzulande können weiter gespannt sein: Wie wird die deutschsprachige Ausgabe aussehen?

Fest steht: Die Illustration des Covers kommt wieder von der Hamburger Illustratorin Sabine Wilharm. Noch offen ist: Welcher von ihren zwei Umschlagentwürfen wird für den über 1000 Seiten starken Band V ausgewählt?

Mit einer Abstimmung im Internet können die Leser über das Cover des Buches entscheiden. Unter www.carlsen-harrypotter.de sind ab Freitag, den 8. August zwei Umschläge zur Wahl per Internet ausgestellt. Ende der Abstimmung ist Donnerstag, der 28. August, 12.00 Uhr. Das Ergebnis wird am 29. August an gleicher Stelle bekannt gegeben.

Die Möglichkeit, das Cover eines Bestsellers per Internetabstimmung zu wählen, gab es zum ersten Mal überhaupt im Herbst 2000 vor der Veröffentlichung von „Harry Potter und der Feuerkelch“. 39.000 Teilnehmer gaben damals ihre Stimme ab. Der Carlsen Verlag rechnet diesmal mit einer deutlich größeren Beteiligung.

Bericht zur Harry-Potter-Ausstellung in Oberhausen mit den Illustrationen von Sabine Wilharm

Interview mit dem deutschen Verleger, Übersetzer und der Illustratorin

(Visited 78 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.