Aufgefrischt: Homepage in neuem Gewand

Bereits seit 1996 gibt es diese Homepage, wenn auch erst ab 1999 unter der Adresse www.christian-kirsch.de. Der letzte Relaunch dieser Seiten liegt schon circa zehn Jahre zurück. Höchste Zeit also, um etwas am Design, dem technischen Hintergrund und der Struktur der Homepage zu tun – und einige Inhalte zu aktualisieren.

Das vielfach eingesetzte WordPress dient nun als „Content Manament System“ (CMS) und bringt ein responsives und modernes Design (also eine ansprechende Oberfläche auch für mobile Geräte) mit sich. Das Layout und die Navigationsleiste ist damit auf allen Seiten einheitlich. Die Übertragung wurde auf gesicherte Verbindung (https) geändert.

Gleichzeitig habe ich mein Angebot konsolidiert, das heißt, der Informationsumfang einiger Bereiche wurde reduziert oder einige Bereiche (wie die „Boring Page / Bibliothekarisches“) wurden ganz eingestellt. Als diese Seiten starteten, hatte zum Beispiel die Queen noch kein eigenes Webangebot, die Royal Page bot seinerzeit einzigartige Inhalte, zumindest auf Deutsch. Das hat sich in den letzten Jahrzehnten radikal geändert. Mit inzwischen bestehenden Angeboten von Zeitungsredaktionen und offiziellen Seiten kann und will diese private Homepage nicht konkurrieren.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß beim Surfen auf meinen Seiten.

Ein Rückblick auf meine Homepage 1996 bis 2018

(Visited 24 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.