Live aus Florida: Am Pool und manchmal anderswo

Montag, 21.12.1998

Ich fahre noch einmal zur Aventura Shopping Mall. Leider bietet die dortige Buchhandlung keine große Auswahl. Ich kaufe ein Agatha-Christie-Hörspiel der BBC und will zurückfahren. Leider muss ich lange warten, bis endlich ein Bus zurückfährt, die meisten Busse machen in Aventura Endstation. Die Rückfahrt dauert extrem lange, da in den Mittagszeit der Bus ständig anhalten muss, um neue Passagiere aufzunehmen oder aussteigen zu lassen. Am Nachmittag versuche ich mein Glück in der anderen Buchhandlung von Miami Beach. Diese ist noch kleiner und besteht zur Hälfte aus Second-Hand-Büchern. Auch wieder nichts. Den Rest des Nachmittags am Pool verbracht.

Dienstag, 22.12.1998

Heute machen wir eine Stadtrundfahrt. Wir fahren den Ocean Drive entlang. Die Reiseleiterin zeigt uns die Hotels, Restaurants von Gloria Estefan, Madonna und Silvester Stallone. Wir fahren Coconut Grove, Coral Gables und Key Biscaine. Dort werfen wir einen Blick auf das Haus des Miami Vice Stars Philip Michael Thomas. Sein weißer Mercedes steht vor der Tür, also ist er zu Hause. In Bayside Market endet die Tour überraschend erst einmal: wir haben vier Stunden Pause, in denen ein Teil der Gruppe in die Everglades fährt. Das hatten wir vorher nicht gewusst! Wir wollen aber nicht bis 16.00 Uhr dort bleiben, zumal wir hier schon einmal waren. Wir fahren daher nach einer kleinen Stärkung mit der Metrorail (für nur 25 Cents!) und nehmen dann den Bus zum Hotel. Auch dieser Nachmittag endet am Pool. Das geplante Grill fällt vermutlich wegen schlechten Wetters (es weht eine leichte Brise) aus. So gehen wir ins Art-Deco-Viertel in ein Straßencafé.

Mittwoch, 23.12.1998

Kaum zu glauben, dass morgen schon Heilig Abend ist! Nach dem opulenten Frühstück beschließen wir, einen ruhigen Tag einzulegen und die Zeit sinnvoll am Pool zu verbringen. Am frühen Nachmittag leihe ich mir Inline-Skates und fahre durch die Fußgängerzone und am Ocean Drive entlang. Am Abend heißt es wieder packen und das Reisetagebuch weiterschreiben. In Deutschland ist bereits Heilig Abend.

(Visited 8 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.