Memory Lane

Heute begebe ich auf Memory Lane. Bei meinem ersten London-Aufenthalt 1985 – auf der Abi-Abschlussfahrt – hatten wir damals im deutschsprachigen Winfryd House, das der katholischen Kirche gehört, gewohnt. Es ist nicht weit vom Motel One, Tower Hill, meinem diesjährigen Hotel. Zu Fuß schlendere ich dorthin. Die alte Telefonzelle, von der wir alle 1985 bei unseren Eltern anriefen, steht sogar noch. Äußerlich sieht alles fast unverändert aus, die Unterkunft ist aber – wie ich der Home Page entnommen hatte – inzwischen modernisiert worden.

Mit der U-Bahn fahre ich zum Leicester Square. Die Half Price Ticket Booth ist wieder eröffnet. Ich bekomme ein günstiges Ticket für „Dear Evan Hansen“. Eigentlich habe ich für Montag schon eine Karte für das Musical, daher finden Sie meine Kritik auch in der Reisebeschreibung von Montag.

Nach einem Stopp in der Buchhandlung Waterstones begebe ich mich auf meine übliche Christie Pilgertour: Lunch im Spaghetti House an der Christie Statue. Hier hatten wir an dem denkwürdigen Abend, als die Statue enthüllt wurde, Dinner.

Fotos aus London in meinem Fotoalbum.

(Visited 5 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.