Wieder im Taxi – diesmal nach Torquay

Die Reise nach Torquay verläuft zunächst problemlos. Der Zug fährt pünktlich ab und die Fahrt verläuft bis Exeter ohne Störungen. In Exeter werden wir dann aber per Durchsage informiert, dass sich die Weiterfahrt des Zuges wegen eines Vorfalls auf der Strecke auf unbestimmte Zeit verzögert. Solche Durchsagen sind nicht gut. Zufällig finde ich über unsere Agatha Christie Whatsapp heraus, dass sich auch mein Christie Freund Pete an Bord des Zuges befindet. Wir beschließen, auszusteigen und mit einem Taxi die Fahrt bis Torquay fortzusetzen. So kommen wir eine Stunde später dort an.

Im „Grand Hotel“ erlebe ich aber eine Enttäuschung. Statt des Zimmers mit Mehrblick gibt es eines mit Ausblick auf den Bahnhof. Eine Beschwerde an der Hotelrezeption schafft keine Abhilfe. Stattdessen erlebe ich, wie sich eine deutsche Reisegruppe darüber beschwert, dass es in den Zimmer keine Klimaanlage gibt. Die Landsleute haben nicht unrecht. Man kann das Fenster nur einen Spaltbreit öffnen und man bekommt bis nachts und am frühen Morgen dafür die Zugansagen mit. Einem Vier-Sterne-Hotel entsprechen die Standards des Grand nicht.

Abends trifft sich unsere langjährige Christie Group im „Pier Point“ bevor wir duns ie „Mousetrap“ ansehen. Zum 70-jähringen Jubiläum geht das Stück in diesem Jahr auf Tournee. Obwohl wir natürlich wissen „who did it“, ist die Aufführung diesmal etwas anders. „Christopher Wren“ ist nicht ganz so seltsam und Sergeant Trotter zeigt sich in seinen Ermittlungen nicht so tough wie bei anderen Aufführunge. Mit der Anlage der Rolle ist Christie-Experte John Curran allerdings nicht ganz happy.

Unbürokratisch verläuft übrigens nach meiner Rückkehr in Deutschland die Erstattung der Taxifahrt durch Great Western. Eine Woche nach meinem Antrag ist das Geld bereits wieder auf meinem Konto. Daran sollte sich die DB ein Beispiel nehmen: als ich einige Wochen später auf dem Bahnhof Werne strande, weil der Zug unplanmäßig dort endet, dauert es zwei Monate und benötigt zwei schriftliche Anträge bis die Erstattung bewilligt wird.

Fotos aus Torquay in meinem Fotoalbum

(Visited 2 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.