08.12.2000: Airlie Beach – Cairns (630 km)

Nicht ungern nehmen wir Abschied von unserem Hotel in Airlie Beach, war es doch unter dem Standard unserer bisherigen Unterkünfte. 630 Kilometer liegen bis Cairns vor uns. Zunächst machen wir im Laufe des Vormittages Rast in „The Big red tomato“, einem Lebensmittelgeschäft an der Straße. Gegen Mittag erreichen wir Townsville, wo wir durch die Fußgängerzone schlendern und ein paar Sandwiches essen. Gegen 17 Uhr kommen wir in Cairns an. Das All Seasons Hotel ist sehr zufriedenstellend. Für unseren Fahrer Collin steht noch ein langer Weg bevor: er muss noch zurück nach Tonwsville und fährt uns dann voraus nach Darwin, wohin wir übermorgen fliegen werden.

Thema von Klaus ist heute die Umwelt, insbesondere das Ozonloch. Er berichtet, wie die Australier schon von Kind auf lernen, gegen Sonnenbrand vorzubeugen. Ein wichtiger Faktor für die hohe Hautkrebsrate ist aber, dass die weiße Haut der Australier nicht für die Tropen geeignet ist. Alle anderen Völker an den Tropen sind wie die meisten Aborigines dunkelhäutig.

Heute vervollständige ich endlich mein Reisetagebuch, wozu ich aus Zeitmangel in den letzten Tagen meistens nicht gekommen bin, bringe das Ganze online und surfe noch etwas im Internet. Noch immer nichts Neues aus Amerika. Da aber bei www.wn-online eine kleine Sensation: der Preußenpark ist vom Oberverwaltungsgericht gekippt worden. Mein Bruder – einer der größten Preußenfans außerhalb Münsters – wird ganz blass.

Die Fotos zu dieser Etappe finden Sie in meinem Fotoalbum.

(Visited 4 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..