8.40 ab Paddington – nur mit viel Glück

Der Streik dauerte offiziell nur 24 Stunden, aber am nächsten Morgen fahren immer noch keine U-Bahnen. Deswegen hatte ich mit der Free Now App früh morgens ein Taxi bestellt. Kurz bevor das Taxi eintreffen soll, gibt es aber eine Push-Benachrichtigung. Leider hätte kein Fahrer den Auftrag angenommen, er sei damit storniert.

An der Rezeption rät man mir, zu Fuß zur Liverpool Station zu gehen. Von dort führe wieder die Elizabeth Line. Gesagt, getan. Als ich fünfzehn Minuten später dort eintreffen, sind die Tore zur U-Bahn-Station immer noch fest verschlossen. Ich finde ein Taxi, um von dort aus zur Paddington Station zu fahren. Inzwischen ist es 8.40 Uhr. Nach 45 Minuten – inzwischen zeigt das Taxameter 35 Pfund an – kommen wir dort endlich an. Wenigstens fährt der Heathrow Express pünktlich ab und nach 15 Minuten bin ich bereits am Flughafen und kann in aller Ruhe einchecken.

Im Düsseldorfer Flughafen herrscht einiges Chaos am Gepäckband. Die Zugfahrt verläuft weniger hindernisreich ab als auf dem Hinflug. Aber pünktlich ist der Zug auch nicht und so verpasse ich wieder den Anschluss in Hamm. Der nächste Zug nach Münster lässt sich extra viel Zeit und so komme ich am frühen Abend endlich zu Hause an.

(Visited 4 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.