Die Zwei down under 17.12.2000: Ayers Rock und Olgas

Wer vom frühen Aufstehen noch nicht genug hat, kann heute wieder um 6 Uhr loslegen. 6.40 Uhr geht es mit dem Bus zum Ayers Rock. Zwei von uns steigen den Felsen herauf, was die Aborigines nicht gerne sehen und auch nicht ganz ungefährlich ist, einige laufen die 9 Kilometer um den Rock herum. Ich nutze die Gelegenheit, endlich mal wieder auszuschlafen und in Ruhe zu frühstücken.

Um 8.30 Uhr fährt uns dann der Bus zur Vorhut und wir alle begeben uns in das Besucherzentrum. Der Ayers Rock (oder Uluru) ist mit 348 Metern der zweitgrößte Monolith der Welt. Zahlreiche Höhlen und Risse haben sich durch das Gestein gefressen, von denen viele – weil sie den Aborigines als heilig gelten, weder fotografiert noch betreten werden dürfen.
Um 10 Uhr fahren wir zu den Olgas: 36 Kuppen, Gipfel und Berge, die hoch aus dem Sand ragen. Wir machen eine kurze Wanderung in die Schlucht herein. Auf dem Rückweg machen wir noch einen Stopp am so genannten Fuji Mountain, wo wir eine Fotopause machen. Dann geht es zurück zum Hotel.

Der Nachmittag steht uns zur freien Verfügung, d.h. Ausspannen vor einem langen Fahrttag. Einige füllen diesen Nachmittag mit Helikopter-Flügen um den Ayers Rock.

Die Fotos zu dieser Etappe finden Sie in meinem Fotoalbum.

(Visited 2 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.