Die Zwei in Amerika 12. Tag: Dienstag, 1.10.1996: Las Vegas – Los Angeles (Disney Land)

Da es gestern so schlecht mit den Koffern geklappt hatte, hatten wir beschlossen, unsere Koffer selbst zum Bus herunterzutragen. Vorher ein preiswertes und gutes Frühstücksbüffet. Um 8.30 Uhr verließen wir das Hotel und fuhren zum Flughafen. Mit halbstündiger Verspätung hob sich der Flieger gen Los Angeles, das wir nach einstündigem Flug erreichten. Wir fuhren sofort zum Hotel, machten bis 13.15 Uhr Mittagspause. Die meisten aßen wie ich das kalte Büfett. Nach der Pause ging es weiter zu Mickey Mouse. Gill zeigte uns die Hauptattraktionen: wir begannen mit einer Flussfahrt durch den Dschungel. Anschließend ging es zu Indiana Jones, einer tollen Tunnelfahrt mit überraschendem Ende. Im New Orleans Square sahen wir Piraten der Karibik und besichtigten ein Gespensterhaus. Weiter ging es zum Grand Canyon. Dort wieder Achterbahn. In „Bayern“ machten wir kurz einen Kaffeestopp. Auf in die Zukunft: zunächst „America the beautiful“ auf einer 360-Grad-Leinwand. Hier entließ uns Gill. Wir gingen weiter zur Star Tours, wir fuhren mit den Robotern aus „Der Krieg der Sterne“ durchs All. Es folgte ein Besuch im Magic Eye Theater, wo Michael Jackson unseren Planeten rettet. Schließlich wieder Achterbahn im „Space Mountain“. Man wurde fast so durchgeschüttelt wie bei Indiana Jones. Mit der Disneyland Railroad fuhren wir zurück in die Main Street. Um 20.00 Uhr begann dort die Electric Parade. Beleuchtete Disney-Figuren tanzen und fahren auf phantasievollen Wagen. Um 21.00 Uhr ging es zurück ins Hotel.

Die Fotos zu dieser Etappe finden Sie in meinem Fotoalbum.

(Visited 9 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.