Meinen Kurzaufenthalt in London nutze ich noch, um wieder einmal Kensington Palace zu besuchen. Leider ist die Sonderausstellung über die Kleider von Princess Diana inzwischen abgebaut worden. Aber es gibt viel zu sehen im Palast über das Haus Hannover und Princess Victoria.
Letztes Jahr hatte ich mich bei „The Play, that goes wrong“ sehr gut unterhalten. Nun schaue ich mir ein weiteres Stück der Macher, dem „Mischief Theatre“ an: The comedy about robbery“: eine hanebüchen Slap-Stick-Kömpdie mit irrsinnigen Wortspielen. Das erste Stück hat mir doch besser gefallen.
Montag ahre ich wieder einmal zum Victoria Palace Theatre. Viele schöne Erinnerungen an das Musical „Billy Elliot“ sind damit bei mir verbunden. Leider war der letzte Tanz von Billy bereits 2016. Nun residiert Hamilton, das Erfolgsmusical vom Broadway, dort. Ein interessanter Ausflug in die Gründerjahre der USA auf dem Hintergrund von Politik, Macht und Moral. Nicht nur Rap-Fans kommen bei der Musik auf ihre Kosten. Allerdings kann ich den Hype um das Stück nicht nachvollziehen. Auch das immergleiche Bühnenbild spricht mich nicht an.
Fotos vom Kensington Palace in meinem Fotoalbum.
Antworten