Nach dem "Erholungstag" gestern, außerhalb von London, steht heutewieder ein Besichtigungstag in London an.
Zunächst besichtigen wir Kensington Palace (von außen) und Kensington Garden. Es dauert eine ganze Zeit, bis wir den Diana Memorial Fountain – zum Gedenken an die Princess of Wales – gefunden haben. Die Anlage befindet sich noch im Bau und ist daher noch nicht richtig im Park ausgeschildert.
Wir fahren zur Knightsbridge und streifen durch Harrod’s, wo wir genauer den "Schrein" für Diana und Dodi al Fayed betrachten, aber auch die beeindruckende Food Hall. Gegenüber von Harrod’s essen wir recht gut bei EAT’s Sandwiches aus biologischem Anbau. "Organic food" hat in der Hauptstadt große Verbreitung gefunden. Prince Charles hat doch Recht behalten.
Es ist ein kleiner Aufwand, CDs mit Reden von Margaret Thatcher zu finden. Nachdem ich ihm die richtige Schreibweise des Vornamens nannte (er ist halt ein Kind der Nach-Thatcher-Ära), findet der nette Verkäufer in Virgin’s Megastore Piccadilly heraus, dass noch ein Exemplar in der Filiale in der Tottenham Court Road vorhanden ist. Und tatsächlich: ich finde eine CD-Box, herausgegeben zum 25. Jubiläum des Amtsantritt von "Maggie" als Premierministerin. So lange ist das schon her!
Im Wynfrid House schreiben wir die letzten Karten. Nach der Pause fahren wir zum Leicester Square und essen sehr gut in der Pizzeria Bella Italia. Anschließend werfen wir einen Blick auf die zahlreichen Musical-Theater, und das St. Martin’s, wo "Die Mausefalle" nunmehr seit über 50 Jahren läuft. Diesmal fahren wir mit einem Doppeldecker nach Aldgate, wo wir schon fast traditionsgemäß den Abend im Pub ausklingen lassen.
Die Fotos zur Reise finden Sie in meinem Fotoalbum
London und Nether Wallop 27.05.2004 (Donnerstag)
(Visited 7 times, 1 visits today)
Antworten