Washington: Ganz nahe am Kapitol

Am Nachmittag kommen wir in Washington an. Der Bahnhof Union Station ist einer Hauptstadt würdig. Unser Hotel Phoenix Park Hotel ist vom Bahnhof fußläufig erreichbar.
Mit der Buchung haben wir einen Glücksgriff getroffen. Es ist sehr stilvoll und der Service hervorragend. Im hoteleigenen Pub „The Dubliner“ gibt es gutes Guinness. Hier wird morgens ein sehr gutes Frühstück serviert. Durch Mike, der sehr schnell Kontakt zum Personal aufnehmen kann, erfahren wir, dass unser jungen Kellner gerade die High School (ein All Boys School) abgeschlossen hat und nach den Ferien sein Economics Studium in Boston beginnen wird. Drei Schulfreunde fangen mit ihm gleichen College mit an, einer von ihm wird sein Roommate. Er sei „pretty excited“ über den Wechsel nach Boston. Der Kellner am nächsten Tag ist für ein paar Wochen aus Nordirland in Amerika. Da seine Mom Amerikanerin ist, besitzt er auch die amerikanische Staatsbürgerschaft.

Nachdem wir am Vortag schon etwas das Kapitol erkundet haben, besuchen wir am zweiten Tag zunächst die Library of Congress. Man muss einen Time Slot buchen und kann sich dann in der prachtvollen Nationalbibliothek umsehen. Unter anderem ist ein Exemplar der Gutenberg-Bibel ausgestellt.

Anschließend geht es zum Capitol Visior’s Centre, wo wir an einer gebuchten Führung teilnehmen. In die Plenarsäle kommt man dabei allerdings nicht. In das Weiße Haus kommt man derzeit nur als Amerikaner über seinen Kongressabgeordneten.

Die Hop-on-Hop-off Tour mit dem Big Bus ist eher enttäuschend. Es gibt nur eine Tour, die Haltestellen sind nicht immer ausgeschildert. Und die Frequenz der Busse am Nachmittag ist nicht ausreichend und schon gar nicht wie im Prospekt vorgesehen. Aber dennoch machen wir das meiste aus der Tour durch die Stadt.

Am Abend sehen wir im beeindruckenden Kennedy Center das „Juke Box Musical“ „Moulin Rouge“.

Am dritten Tag verlassen wir etwas wehmütig das schöne Hotel, auch wenn uns die Bed Bugs ordentlich zugesetzt haben. Mit dem Zug geht es nun weiter nach Philadelphia.

Fotos aus Washington in meinem Fotoalbum

(Visited 1 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.