Die Suche ergab 521 Treffer

von Wilfried
21.02.2018, 22:57
Forum: TV-Highlights
Thema: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)
Antworten: 33
Zugriffe: 3291

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

"Five Little Pigs" - ein bemerkenswerter Roman und eine schöne filmische Umsetzung. Gerne hab ich mir diese Poirot-Folge noch mal bei One angesehen. Interessant, dass man inzwischen Profundes auch bei Wikipedia findet zu den einzelnen Romanen von Agatha Christie. Hat da etwa jemand aus unseren Reihe...
von Wilfried
10.02.2018, 19:32
Forum: Die Filme
Thema: And Then There Were None Verfilmung 2015
Antworten: 12
Zugriffe: 3259

Re: And Then There Were None Verfilmung 2015

Bin auch schon dauernd am Absuchen der in Frage kommenden Labels...nichts :? Liegt es vielleicht am (alten) Titel :?: :roll: Die Film-Kritiken waren doch sehr gut :!: https://d3525k1ryd2155.cloudfront.net/h/566/182/269182566.0.b.jpg Apropos Original-Titel: In Frankfurt am Main soll jetzt die fast 50...
von Wilfried
10.02.2018, 19:16
Forum: TV-Highlights
Thema: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)
Antworten: 33
Zugriffe: 3291

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

"Das Böse unter der Sonne" - ein ganz hervorragendes Buch und ein sehr guter Poirot. Man bekommt Lust, dem Insel-Hotel auf Burgh Island beim nächsten England-Trip mal einen Besuch abzustatten. War schon mal jemand dort? Ich hab gehört, das im Film gezeigte Vehikel zum Übersetzen auf die Insel ist au...
von Wilfried
01.02.2018, 18:49
Forum: TV-Highlights
Thema: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)
Antworten: 33
Zugriffe: 3291

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

"Lord Edgware Dies" - Ich mag diese Folge sehr, und es war schön, sie eeeeeeeendlich auch mal im Fernsehen zu sehen. Poirot, Captain Hastings, Japp und Ms Lemon, die geliebten 4 vereint, dazu "das Böse", diesmal in sehr bezaubernder Gestalt. :wink:
von Wilfried
21.01.2018, 08:13
Forum: Die Bücher
Thema: The Mystery of the Three Quarters
Antworten: 5
Zugriffe: 817

Re: The Mystery of the Three Quarters

Aha...die Dame hatte also nicht mal nen eigenen Einfall für einen neuen Titel und hat sich ungeniert bei Arthur Connan Doyle bedient. Wie "grandios" :(
von Wilfried
21.01.2018, 08:08
Forum: Die Filme
Thema: Verfilmung "Crooked House" / Das krumme Haus
Antworten: 20
Zugriffe: 5246

Re: Verfilmung "Crooked House" / Das krumme Haus

Ja, ich sehe mir Christies auch lieber zu Hause als im Kino an, also in Retro-Atmosphäre mit den passenden Drinks und eventuell bei prasselndem (leider künstlichem) Kaminfeuer und am liebsten im Kreise netter Freunde mit Stil und einem ausgeprägten Faible für die Queen of Crime. :o Die Kinosäle sind...
von Wilfried
21.01.2018, 07:59
Forum: TV-Highlights
Thema: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)
Antworten: 33
Zugriffe: 3291

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Endlich kommen die guten Sachen auf One, ich meine natürlich die "Suchet-Poirots" :D
von Wilfried
05.01.2018, 17:49
Forum: TV-Highlights
Thema: Agatha Christie - Kleine Morde (ONE)
Antworten: 9
Zugriffe: 1123

Re: Agatha Christie - Kleine Morde (ONE)

Die gute Agatha, würde sich etliche Male im Grabe rumwälzen, könnte sie die französisierten "Kleinen Morde" sehen. Denn sie triefen voller Sex-Zugaben. :lol: Gemeinsamkeiten der Fälle mit den genannten Werken von Christie muss man sehr oft mit der Lupe suchen. Na ja, ich will der Serie einen gewisse...
von Wilfried
05.01.2018, 17:43
Forum: TV-Highlights
Thema: Witness for the Prosecution 2016
Antworten: 9
Zugriffe: 2621

Re: Witness for the Prosecution 2016

Ich schließe mich in meinem Urteil Christian & der großen "Christie-Kapazität" an :? :? :? Die Neuverfilmung ist eine totale Katastrophe. Kaum spannende Wortduelle im Gericht, wovon doch das Stück in erster Linie lebt, dafür überlanges Rumpsychologisieren, in die länge gezogene bzw. erfundene, tumbe...
von Wilfried
05.01.2018, 17:31
Forum: Die Bücher
Thema: The Mystery of the Three Quarters
Antworten: 5
Zugriffe: 817

Re: The Mystery of the Three Quarters

Grundgütiger ...hätte der liebe Hastings wohl ausgerufen, hätte er von diesen neuen Fall erfahren. :shock:

Wo sind meine Aspirin :?: Diese Dame & ihr Geschreibsel verurachen einfach nur massive Kopfschmerzen. :(
von Wilfried
05.01.2018, 17:23
Forum: TV-Highlights
Thema: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)
Antworten: 33
Zugriffe: 3291

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Die Zuschauerzahlen von "Hercule Poirot's Weihnachten" wären sicher noch viel höher gewesen, wenn es keinen kompletten Tonausfall die ersten 10 min gegeben hätte :!: :evil: Kein Super-Start für unseren verehrten Suchet-Poirot bei One. TV-Controller oder "JVA-Wachmann" sollte man werden. Da kann man ...
von Wilfried
25.11.2017, 18:31
Forum: Die Filme
Thema: Mord im Orientexpress Neuverfilmung
Antworten: 47
Zugriffe: 11064

Re: Mord im Orientexpress Neuverfilmung

Wirklich sehr ansprechend :D

Schade, dass ich im Horten von Kleingeld so schlecht bin :roll:

Bild
von Wilfried
23.11.2017, 19:28
Forum: TV-Highlights
Thema: Agatha Christie - Einladung zum Mord
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Re: Agatha Christie - Einladung zum Mord

Lieber Christian (et al.), Es wäre toll, du hättest die Zeit für eine Besprechung der DVD-Box in Bälde. Ich wäre auch sehr gespannt darauf zu hören, ob dieser französische Poirot prickelnder ist als die anderen französischen Christies. Die Vorlage dieser Mini-Serie ist bekanntlich ja "Hercule Poirot...
von Wilfried
23.11.2017, 19:12
Forum: Die Filme
Thema: Tod auf dem Nil 2018 Neuverfilmung
Antworten: 7
Zugriffe: 697

Re: Tod auf dem Nil 2018 Neuverfilmung

Die Frage ist: Wie willst du die Ich-Erzähler-Ebene filmisch umsetzen? Lieber Roger, ich erinnere mich da z.B. an den hervorragenden Film von Sydney Pollack: "Jenseits von Afrika" aus dem Jahre 1985. Der war wie die Roman-Vorlage von Karen Blixen in der Ich-Erzähler-Ebene. Mit hervorragenden Schaus...
von Wilfried
22.11.2017, 15:09
Forum: Agatha Christie
Thema: Verwehte Spuren - Auf der Suche nach Agatha Christie
Antworten: 8
Zugriffe: 3841

Re: Verwehte Spuren - Auf der Suche nach Agatha Christie

Mes amis, ich besitze die o.g. DVD im Original. :P Es ist eine gut gemachte Doku von 96 Min. (Produktionsjahr 2004) mit Schwerpunkt auf ACs Jahren im Orient. Schöne Bilder in "High Definition", welche mein schon etwas in die Jahre gekommener Non-BlueRay-DVD-Player aber ganz artig wiedergibt. :o Die ...