miss marple bücher - musik??

Die Spürnase aus St. Mary Mead
Antworten
fundevogel
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2010, 16:59

miss marple bücher - musik??

Beitrag von fundevogel » 30.11.2010, 17:06

liebe miss-marple-kenner, kann mir jemand buchstellen (nur buchstellen, keine filmszenen) nennen, in denen - in welcher form auch immer - agatha christie über musik schreibt? komponistennamen, instrumente etc... oder vielleicht aus anderen agatha-christie-krimis (poirot..)? herzlichen dank!



Benutzeravatar
Anna6566
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 185
Registriert: 25.06.2009, 13:50

Re: miss marple bücher - musik??

Beitrag von Anna6566 » 30.11.2010, 23:09

Hallo,

Zu Miss Marple fällt mir erst einmal nichts ein.

Aber der seltsame Mr. Quin und Mr. Satterthwaite besuchen in der Kurzgeschichte Das schöne Gesicht eine Opernaufführung im Coventgarden und sehen eine Aufführung der Cavallerina Rusticana und Der Bajazzo.

Viel Erfolg bei der Suche

Anna

Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: miss marple bücher - musik??

Beitrag von BigBen » 01.12.2010, 08:55

Hallo,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. :D
So ad hoc fällt mir auch nichts ein, in der Autobiographie gibt es einige Stellen, die sich mit Musik beschäftigen. Ansonsten lohnt es sich immer, mal einen Krimi von Agatha Christie zu lesen :lol: und dann auf entsprechende Stellen zu achten.
Viel Glück!
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)

Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: miss marple bücher - musik??

Beitrag von Sephiroth90 » 01.12.2010, 18:00

Gibts in Passenger to Frankfurt nicht auch Verweise auf Wagner?
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: miss marple bücher - musik??

Beitrag von mark » 02.12.2010, 17:52

Das ganze Buch baut auf Wagner-Motive auf. Ein Phänomen, was auffallend oft bei alternden Autoren auftaucht :wink:
Konkretisier doch Deine Frage ein wenig, vor allem für was Du es brauchst.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

fundevogel
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2010, 16:59

Re: miss marple bücher - musik??

Beitrag von fundevogel » 07.12.2010, 12:31

herzlichen dank bis dahin - das hilft mir schon sehr weiter... konkretisieren lässt sich meine frage leider nicht: am schönsten wäre es, irgendwas (und das kann wirklich irgendwas sein) mit musik in einem miss-marple-krimi zu finden.... aber autobiographie usw. sind schon auch gut fürs erste. danke!

Antworten