MissMarples unwilliger Gärtner

Die Spürnase aus St. Mary Mead
Antworten
Raymond
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2013, 10:41

MissMarples unwilliger Gärtner

Beitrag von Raymond »

Hallo Christian Kirsch,

mir ist eingefallen, wie ihr etwas eigensinniger Gärtner heiß: Hancock, glaube ich. Nicht Peacock.

Und....durch Nachdenken bin ich auf "Mord im Spiegel" gekommen. Mrs. Bantry u. Miss Marple sitzen zusamen, mit glitzernden Augen. Sie besprechen den Todesfall auf der Party des Filmstars.
Dr. Haydock ist zufrieden,mit Miss Marple. Sie sieht viel besser aus, als am Morgen.Offensichtlich hat sein Rat gewirkt: "Ich verordne Ihnen einen Mord".
.....Das würde bedeuten, dass Jane Marple zu Beginn trübsinnige Gedanken hatte. - Könnte also stimmen, dass sie sich über ihren Garten und Gärtner Gedanken gemacht hat.

Bin gespannt, ob es stimmt-oder eine ganz andere Geschichtre ist

Ray
Benutzeravatar
Anna6566
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 185
Registriert: 25.06.2009, 13:50

Re: MissMarples unwilliger Gärtner

Beitrag von Anna6566 »

Hallo Ray,

schön das Du "uns" gefunden hast.

Den Romanauftakt, den Du beschreibst, ist der von "Mord im Spiegel" und der Gärtner heisst Laycock.

Und er vegisst auch immer tiefe Rillen für die Wicken oder Winden zu ziehen.

Viel Spass beim Lesen

Lg Anna
Raymond
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2013, 10:41

Re: MissMarples unwilliger Gärtner

Beitrag von Raymond »

Hallo Anna,

Danke für die ersehnte Antwort!
Ja, genau...Ha! Ha! Die Rillen für die Wicken.
Ich bin ganz stolz, dass du mein Grübelerlebnis bestätigst.
Mir ist heute Abend nämlich noch eingefallen, dass dieser Gärtner dann irgendwann angewelkte Restblumen von der neuen Siedlung mitbringt und in Miss Marples Garten pflanzt. Sie guckt sich das Ergebnis betrübt an.
Diese Siedlung spielt ja in Mord im Spiegel eine größere Rolle. Miss Marple beobachtet dort einen Mordversuch (der aber mit der Haupthandlung nichts zu tun hat.)

Danke auch für die nette Begrüßung

Ray
Antworten