Joan Hickson DVD-Box

Die Spürnase aus St. Mary Mead
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Joan Hickson DVD-Box

Beitrag von Sephiroth90 »

Eine sehr erfreuliche Nachricht für alle Fans von Joan Hickson als Miss Marple:

KSM Film will im 2. Quartal 2008 alle 12 Miss Marple Filme auf DVD rausbringen. Und jetzt das beste: Das ganze wird auf DEUTSCH erscheinen.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich freue :D
Hoffentlich wirds ne ordentliche Quali
Ich freu mich so :D

http://www.ksmfilm.de/
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Agarallo »

Echt eine tolle Nachricht!!!
Bist Du Dir auch sicher, daß die Box in deutscher Sprache erscheint?
Wenn ja, wird die alte Synchronisation übernommen?

So wird Joan Hickson auch endlich in Deutscland gebührend gewürdigt.
Vielleicht sind ja die Filmrechte billiger geworden, weil man damit rechnen
kann, daß auch bald die neuen M.M.-Staffeln mit Geraldine McEwan erscheinen könnten.
Und so kann man schnell noch den deutschen Markt abgrasen...

Was soll's! Uns kann es nur recht sein!!! :wink:
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephiroth90 »

Sicher bin ich mir nicht, ich bin davon ausgegangen das es deutsch sein muss, aber wenn ich jetzt so überlege fällt mir ein das in Holland a auch nur die englische Verson verfügbar ist...

Aber wenn die in deutsch rauskommt würds mich auch interessieren obs die alte Version ist oder ne neue Synchro.
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Agarallo »

Habe gleich nach Deinem Hinweis an 'KSM' mehrmals gemailt und wollte wissen, ob die DVD's nun in deutscher Sprache erscheinen und welche Synchronisation genommen wird.
Leider bis jetzt noch keine Antwort bekommen!
:?
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Agarallo »

Um die Brisanz des Synchron-Thema's mal klarzustellen will ich hier mal einen kurzen Ausschnitt von einer anderen Meinung zum Thema 'DVD-Box auf Deutsch' hier schreiben (wenn der Verfasser hier im Forum sein sollte, kann er ja mal netterweise etwas dazu äußern):

'Es gibt nur eine englische Tonspur, was aber verständlich ist, denn die ARD hat es sich als Meister im Verstümmeln von ausländischen Produktionen nicht nehmen lassen, fast jeden Film um 10 bis 15 Minuten zu kürzen. Dies hätte am Ende wieder dazu geführt, dass bei den Synchronfassungen immer wieder einige Szenen gehabt hätte, die man nur mit Untertiteln hätte anschauen können. Außerdem sind zwei Filme enthalten, die nie für das deutsche Fernsehen synchronisiert wurden.'

Sind denn die zwei fehlenden Filme wirklich nie synchronisiert wurden?
Manche gehen ja auch davon aus, daß diese in irgendwelchen Archiven schlummern.
Gerade in letzter Zeit tauchen ja immer wieder irgendwelche als verloren geglaubten Filme oder Serienfolgen in den Archiven auf (ich erinnere da nur 'Ekel Alfred' und die vernichtete S/W Folge von 'Besuch aus der Ostzone', welche jetzt wieder als DVD zu haben ist)!
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Beitrag von Japp »

es sind in den 80ern/90ern viele serien beschnitten, verstümmelt und folgen nie synchronisiert worden.

kleines beispiel: Dallas, Unter der Sonne Kaliforniens (letzters meine lieblingsserie aus den 80ern - dort fehlen glaub 13 folgen, das ZDF war der meinung das die net gut waren und net den anspruch entsprachen bzw. es ging um themen die nicht ins programm gepasst hätten....)

wenn die folgen von miss marple nicht synchronisiert worden sind, dann wars wirklich so.
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephiroth90 »

Ist doch jetzt immer noch so das nicht immer alle Folgen synchronisiert werden. Bestes Beispiel: Die neuen Poirot und Marple Folgen. Anstatt alle 4 zu synchronisieren werden immer nur 3 genommen...

Also ich hoffe auf eine neu Synchronisation. Die alte Miss Marple Stimme mag ich irgendwie nicht. Die ist das konkrete gegenteil zu der Original Stimme. Ich finde da passt ja sogar die Synchro Stimme von McEwan besser...
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Beitrag von Japp »

naja mich interessiern die synchros gottseidank gar nicht - ich schau alles in englisch und muss mich daher nicht mehr mit diesem ärgernis rumschlagen!
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephiroth90 »

Ich doch auch ^^
Was anderes bleibt mir in den meisten Fällen ja nicht übrig...
Aber ne deutsche Synchro ist dann doch immer was schönes ;)
Auch wenn ich mich fast jedes mal darüber aufrege xD
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

Hat von Euch einer einen Tip, kennt vielleicht jemande, der diese Folgen jetzt schon (von Aufzeichnungen her) auf DVD in deutsch hat? Ich habe alle, nur leider auf VHS, und meinen Recorder benutze ich schon seit langem nicht mehr, weil er kaputt ist. weiß nicht, ob Reparatur lohnt wegen 10 Folgen?

Wegen holländischer Version: Die kann man echt günstig über ebay kaufen, unter 25 Euro, aber bei vier Filmen kann man leider nicht die Untertitelabschalten. Was für ein Blödsinn, von der Herstellern, ist doch technisch nur ein Knopfdruck, aber... Falls diese jemand haben sollte, ich habe eine Minisoftware, unter 1MB, die diese Untertitel verschwinden läßt. (umsonst natürlich :D :wink: )
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephiroth90 »

Ich hab welche auf DVd ^^
Sind glaub ich aba nur 8 oder 9 Folgen.
Die holländische Version hab ich auch und wenn es wirklich so is das bei der deutschen nur deutsche Untertitel vorhanden sind dann bleib ich auch dabei.
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

Du hast welche? :D :wink:
Was bedeutet so nebenbei "^^" -- smiley?
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephiroth90 »

^^ = :D

Ja ich hab welche.
Hab nochma nachgezält es sind 8 Stück.
Benutzeravatar
tonvati
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2007, 18:46

Beitrag von tonvati »

Ich hab selbst auch 8 deutschsynchronisierte Folge von VHS auf DVD retten können, allerdings fehlen mir "Bertrams Hotel" (VHS kaputt) und "karibische Affäre" (lief in der Woche 1990, als ich auf Ameland zur Klassenfahrt war, und meine Eltern nahmen es nicht auf! :(
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen?

@mark
Ich hab mir soeben die holländische Box bestellt, und werd sie Donnerstag abholen, da der Shop direkt hier um die Ecke liegt, und wäre sehr froh, wenn Du mir den Link zu dem Programm geben könntest mit dem man die Untertitel entfernt!
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

Schreibe Dir rechtzeitig eine PM. Muß jetzt gassi gehen :wink:
Bis dann!
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Antworten