Lord Peter Wimsey

Sherlock Holmes, Peter Whimsey ...
LordPeter
Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2008, 14:57

Lord Peter Wimsey

Beitrag von LordPeter » 09.04.2008, 15:12

hallo gemeinde,
das ist mein erstens posting hier im board. es gibt viele seiten zu den werken und verfilmungen von agatha christie, sogar einige gute aber diese (samt forum) ist mit abstand die beste. großes lob an die community, der ich wenn auch nur als passiver beobachter schon eine ganz weile beiwohne. dennoch sei mir als bekennender ac-fan mein erstens posting verziehen, wenn ich nach Dorothy L. Sayers' "Lord Peter Wimsey" frage. was haltet ihr von ihm, hab ihr noch alte vsh-aufnahmen oder gar wie ich die dvds aus uk und wie muss ich mir Edward Petherbridge als Lord Peter vorstellen? hab leider immer verpasst, die drei episoden aus den 80ern zu erwischen.
beste grüße
LordPeter



Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Lord Peter Wimsey

Beitrag von mark » 09.04.2008, 18:42

Welche drei Episoden meinst Du denn, also Titel. :wink:
Auf diesem Wege HERZLICH WILLKOMMEN hier! :D :D

Ich habe viele Bücher von Dorothy L. Sayers gelesen: Gaudy night, Five red herrings und Nine taylors sind meine Favoriten. Noch eines, dessen Titel mir entfallen ist: Harriet Vane entdeckt eine Leiche am Strand gleich zu Anfang des Buches. Sie und Peter waren noch nicht miteinander verheiratet. Spielte an der englischen Südküste.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Lord Peter Wimsey

Beitrag von mark » 09.04.2008, 21:17

Habe es gefunden: "Zur fraglichen Stunde" :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Lord Peter Wimsey

Beitrag von Sephiroth90 » 09.04.2008, 22:53

Hab bis jetzt auch noch keinen Film gesehen.... Liegt aber wohl an meinen Alter ;)
Hab bis jetzt auch nur drei Bücher gelesen. "Der Tote inder Badewanne", "Nine Taylors" und eins von dem mir wie makr der Titel entfallen ist...
Nine Taylors fand ich bis jetzt am besten. Ich hab zwr die ganze Zeit gedacht meine Lösung kann nicht stimmen, aber zum schluss hat sie sich doch als wahr herausgestellt (nagut ich habs mir ein klein bisschen anders gedacht ^^)
War aber mal etwas anderes :)
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES

LordPeter
Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2008, 14:57

Re: Lord Peter Wimsey

Beitrag von LordPeter » 09.04.2008, 23:52

vielen dank für die willkommensgrüße.
genau gesagt gibt es deren 8 filme.
leider kenn ich nur die 5 aus den 70ern. hab mir sogar die uk-dvds importieren lassen.
kann sie nur jedem empfehlen. (gern per pm) die "neueren" kenn ich leider gar nicht.

Gaudy Night (1987) (TV) Played by Edward Petherbridge
Have His Carcase (1987) (TV) Played by Edward Petherbridge
Strong Poison (1987) (TV) Played by Edward Petherbridge

"Five Red Herrings" (1975) (mini) TV Series Played by Ian Carmichael
"The Nine Tailors" (1974) (mini) TV Series Played by Ian Carmichael
"Murder Must Advertise" (1973) (mini) TV Series Played by Ian Carmichael
"Clouds of Witness" (1972) (mini) TV Series Played by Ian Carmichael
"The Unpleasantness at the Bellona Club" (1972) (mini) TV Series Played by Ian Carmichael

gibt es zu den 3 erstgenannenten eigentlich auch eine deutsche synchronisation?
würde mich freuen die drei einmal sehen zu dürfen. wird wohl sehr schwierig, da
solche juwelen leider kaum ncoh gezeigt werden. :cry: hauptsache wir suchen
in der x-ten staffel den nächsten deutschen superstar :roll:

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Lord Peter Wimsey

Beitrag von mark » 10.04.2008, 11:09

Bild

Habe Dir eine PM geschickt. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Lord Peter Wimsey

Beitrag von Sephiroth90 » 10.04.2008, 13:30

Ahh Five Red Herrings war das andere ;)
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES

LordPeter
Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2008, 14:57

Re: Lord Peter Wimsey

Beitrag von LordPeter » 10.04.2008, 13:46

@ mark

vielen dank für den hinweis! ist euch bekannt, ob diese 3 filme jemals deutsch synchronisiert wurden geschweige denn auf dem "kontinent" liefen?

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Lord Peter Wimsey

Beitrag von mark » 10.04.2008, 14:21

Ich habe von Sayers nur alle Bücher gelesen (sind ja überschaubarer als bei Agatha Christie :wink: ), aber da die Verfilmungen alle aus meiner Kindheit sind, kann ich wenig dazu sagen. Gehört davon, habe ich jedenfalls noch nichts. Obwohl es in die dt. 80iger Fernsehlandschaft reingepaßt hätte. Im Internet beim schnellen Stöbern sind mir auch keine Synchronisationen aufgefallen. Wie steht's denn mit Deinem Englisch? :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

LordPeter
Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2008, 14:57

Re: Lord Peter Wimsey

Beitrag von LordPeter » 10.04.2008, 15:25

nun soweit ganz gut, aber es ist natürlich immer entspannter die filme in seiner muttersprache zu hören. ich weiss, dass die fime mit ian carmicheal vor urzeiten mal auf den dritten programmen liefen. habs leider versäumt sie mir damal aufzunehmen. vielleicht kann mir im tausch mit aufnahmen von mir geholfen werden... :lol:

Benutzeravatar
Agathe
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2009, 13:30
Wohnort: NRW / MK

Re: Lord Peter Wimsey

Beitrag von Agathe » 04.02.2010, 15:06

Und wieder krame ich einen alten Thread hervor... :D

Ich würde die Lord-Peter-Filme auch gerne einmal sehen, am liebsten natürlich in deutscher Sprache, denn andernfalls entgeht mir einfach zuviel und ich könnte lediglich grob der Handlung folgen.

Weiß jemand von euch, wohin man sich wenden könnte, um einen möglichen Sendetermin zu erfragen? Oder auch nach der Möglichkeit, die Filme in synchronisierter Form zu kaufen?
Viele Grüße
Agathe

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Lord Peter Wimsey

Beitrag von mark » 04.02.2010, 17:53

Schreib mir mal eine PM :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Agathe
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2009, 13:30
Wohnort: NRW / MK

Re: Lord Peter Wimsey

Beitrag von Agathe » 04.02.2010, 18:53

Mache ich! :D
Viele Grüße
Agathe

Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Lord Peter Wimsey

Beitrag von Mason » 07.02.2010, 11:38

SKY News meldet heute, daß Ian Carmichael im Alter von 89 Jahren verstorben ist.
"I do not approve of murder."

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Lord Peter Wimsey

Beitrag von mark » 07.02.2010, 22:15

...hätten wir nicht über ihn gesprochen. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Antworten