Zehn kleine Negerlein

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Zehn kleine Negerlein

Beitrag von Agarallo » 03.10.2008, 20:11

Ten Little Niggers
by Frank Green, 1869

Ten little nigger boys went out to dine;
One choked his little self, and then there were nine.

Nine little nigger boys sat up very late;
One overslept himself, and then there were eight.

Eight little nigger boys traveling in Devon;
One said he'd stay there, and then there were seven.

Seven little nigger boys chopping up sticks;
One chopped himself in half, and then there were six.

Six little nigger boys playing with a hive;
A bumble-bee stung one, and then there were five.

Five little nigger boys going in for law;
One got in chancery, and then there were four.

Four little nigger boys going out to sea;
A red herring swallowed one, and then there were three.

Three little nigger boys walking in the zoo;
A big bear hugged one, and then there were two.

Two little nigger boys sitting in the sun;
One got frizzled up, and then there was one.

One little nigger boys living all alone;
He got married, and then there were none.


"Keiner entgeht seinem Waterloo!"

Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Zehn kleine Negerlein

Beitrag von Agarallo » 11.11.2008, 18:05

Hastings hat geschrieben:
mark hat geschrieben:Kinnings, wir sind hier bei Agatha Christie, wo zwar 10 Menschen, aber doch recht unblutig "beseitegeschafft" werden. :mrgreen: :wink: :wink:
Das wollen wir doch mal überprüfen! :mrgreen:

Anthony Marston - vergiftet (unblutig)
Ethel Rogers - vergiftet (unblutig)
General Macarthur - Schädel eingeschlagen (könnte BLUTIG sein!)
Thomas Rogers - mit Axt erschlagen (BLUTIG)
Emily Brent - vergiftet (unblutig)
Richter Wargrave - durch die Stirn geschossen (BLUTIG)
Dr. Armstrong - ertränkt (unblutig)
William Blore - mit Marmorblock erschlagen (BLUTIG)
Phillip Lombard - durchs Herz geschossen (BLUTIG)
Vera Claythorne - erhängt (unblutig)

Mit etwas gutem Willen könnte Signore Bava zumindest die Hälfte entsprechend umgesetzt haben, und da die Italiener es eh nicht so mit Werktreue haben, könnte er auch die anderen Morde noch etwas verschärft haben (haben die anderen Verfilmungen ja teilweise auch gemacht). Müßte man sich mal ansehen, gibt's eine deutsche DVD?
Wollte nur abschließend zum Thema "Five Dolls For An August Moon" folgendes sagen:
Ein blöder Film! Hat eigentlich keinen Bezug zu Agatha Christie. Das Anschauen lohnt sich nicht. Hatte mir da mehr davon versprochen.
Ist also auch erledigt... :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"

christiefan
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2008, 12:58

Re: Zehn kleine Negerlein

Beitrag von christiefan » 09.03.2009, 15:27

Hey leute,

Jemand aus diesem Chat versucht das Video Ein Unbekannter rechnet ab zu finden, aber leider vergeblich.
Ich helfe ihm jetzt eines zu finden, also falls jemand nun ein Video besitzt, das er verkaufen würde, könnte
er sich ja mal bei mir melden. Danke.

Viele Grüße

machtgarnix
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2013, 21:45

Re: Zehn kleine Negerlein

Beitrag von machtgarnix » 10.04.2013, 22:11

Hallo zusammen,
habe mich extra neu angemeldet, um hier etwas beitzutragen !

Es ist mittlerweile 2013 und ich hoffe inständig, dass dieses Forum noch lebt !
.. habe diesen treat es vor ca 30 minuten entdeckt und komplett gelesen, in der Hoffnung
auf Klärung ... leider nicht ganz erfolgreich !

Ich Dummerchen habe mir neulich "das letzzte Wochendende auf DVD" gekauft in freuliger Erwartung...
und war am Schluss bitter enttäuscht und geschockt, wie man diesen Klassiker am schluss so verhunzen kann.
Erst dann habe ich in weitereren Recherchen gelernt, das wohl nahezu alle verfilmungen diese Happy end haben ?!

Ich möchte gerne auf die Ausgangsbeschreibung zurückkommen, in der jemand diesen Film mit dem Roman-Ende sucht,
bzw. rausfinden möchte, welche Version dies ist. Endlich jemand ,der mich und mein problem versteht.. dachte ich,
und war sehr gespannt auf den weiteren Verlauf dieses Treats.

Leider hat es sich für mich nicht geklärt... aber ich kann folgendes beitragen:

Auch ich habe seinerzeits definitiv einen deutschsprachigem Film "zehn kleine Negerlein" im Fernsehen gesehen, der - wie das Buch - mit 10 Leichen endet !
(und ich brauche hoffentlich nicht erst erwähenen, dass ich diesen Film soooo gerne wiedersehen würde, und für jeden Hinweis dankbar bin !!!)
Das ganze ist allerdings mindestens 20 - 25 Jahre her ! Und da ich aus dem Schwabenland komme, war es mit Sicherheit auch nicht die
hier mehrfach erwähnte russische Fassung !
.. nach allem, was ich hier bisher gelernt habe, scheint mir dann doch wahrscheinlich diese alte TV ZDF Version aus den 60igern diejenige zu sein, die ich / wir suchen ?

Würde deshalb gerne diese Treat wiederzu Leben erwecken und Möglichkeiten zu finden, an diesen eben Film heranzukommen (gerne übrigens legal, sprich kaufen :D )

Sachdienliche Hinweise erwünscht

Grüssle,
machtgarnix

Antworten