Harry Potter Band 6

Fragen, Gedanken zum 6. Band
roman

Beitrag von roman »

fan 90 wenn du mal richtig lesen würdest, würdest du wissen das ich mehrere enden aufgeführt hab. zwei wo harry stirbt und eins wo harry noch lebt und im letzten kapitel sagen wir ein zeit sprung von 5 jahren geschieht, wo sie dann heiraten. so war dies gemeint
Gast irgendwie

Beitrag von Gast irgendwie »

Also ich fand das Buch super, habe es jetzt schon paar mal gelesen. Ich persönlich glaube auch das Snape ein Guter wird ( darauf gibt sie viele Hinweise). Aber alles ander ist so unklar.
Ich glaube nicht das Harry der letzte Horkurux ist, aber das weiss man bei J.K.R ja nie. Weiss niemand wann das 7. Band herauskommen soll? Hoffentlich dauert das nicht mehr allzulange.
roman

Beitrag von roman »

gast irgendwie. meiner meinung nach ist snape die ganze zeit gut, dumbledore wollte das er ihn tötet damit er besser spinonieren kann. das er für voldemord arbeitet glaube ich nicht. dumdeldore, der beste und schlauste zauberer der welt soll sich gerade in so einer verherenden weise irren? das glaube ich weniger. wenn man die alten bände jetzt noch mal liest sieht man immer wieder vorhersagen dumbledores die in den nächsten bänden zu treffen. das mit dem horkrux glaube ich auch nicht, aber in vielen foren wird dies als möglichkeit gesehen. wenn harry stirbt wird er entweder eins sein oder er stirbt an den folgen.
roman

Beitrag von roman »

mein tipp ist das snape harry helfen wir die horkruxe zu finden und das es dann einen finalen kampf in askaban geben wir wo lv versucht seine todesser zu befreien
Gast irgendwie

Beitrag von Gast irgendwie »

Glaub auch das der dem Helfen wird. Aber denke nicht das Harry stirbt. Das wäre echt ein doofes ende. Habe auch gemerkt das DD Vorahnungen immer stimmen. Weiss nicht hoffe die Lässt sich nicht allzuviel Zeit mit band 7.
Halb-blut prinz

snape

Beitrag von Halb-blut prinz »

Also ich denke dass snape zu den guten gehört , weil 1. dumbledore niemals um sein leben betteln würde , weil er keine Angst vor dem Tod hat. 2. Der Streit zwischen Snape und DD, den Hagrid mit angehört hat: Da sagt snape , dass er "es" nicht mehr tun will. Mit "es" ist der Mord an Dumbledore gemeint. 3. Glaubt ihr Voldemort oder irgendein Todesser würde nach Snapes Mord an DD glauben snape stände noch auf der guten seite??? das ist eine perfekte Tarnung.
Halb-blut prinz

snape

Beitrag von Halb-blut prinz »

Also ich denke dass snape zu den guten gehört , weil 1. dumbledore niemals um sein leben betteln würde , weil er keine Angst vor dem Tod hat. 2. Der Streit zwischen Snape und DD, den Hagrid mit angehört hat: Da sagt snape , dass er "es" nicht mehr tun will. Mit "es" ist der Mord an Dumbledore gemeint. 3. Glaubt ihr Voldemort oder irgendein Todesser würde nach Snapes Mord an DD glauben snape stände noch auf der guten seite??? das ist eine perfekte Tarnung.
Markus aus Zell

Re: Geilstes Buch überhaupt

Beitrag von Markus aus Zell »

Hallöle zusammen.

Ich finds neue Harry Potter Buch einfach nur GEIL!!! Bitte lasst Harry nicht sterben.
Lieber soll der ***** Voldemord sterben (Harry bringt ihn mit dem Todesfluch um). Lasst Harry und Ginny doch heiraten und Harry die Horkruxe finden Des wär sooooooooooo nett!!!!!!!!!!!
Und lasst Snape und Malfoy zemme verecke. Schreibt mir doch einer wo des liest e e-Mail: markus.schnaiter@web.de


Euer MAGGI aus Zell (Unterharmersbach)
Benutzeravatar
Fan90
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2005, 01:00

Beitrag von Fan90 »

wir haben hier alle keinen einfluss auf das buch ^^
Benutzeravatar
nico14
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 03.12.2005, 01:00
Wohnort: ummern

Beitrag von nico14 »

Fan90 hat geschrieben:wir haben hier alle keinen einfluss auf das buch ^^
hi fan90,da gebe ich dir voll und ganz recht.wenn wir einfluss hätten wär das buch ganz anders.z.b dumbledor wäre bestimmt nicht tot,und harry wär noch mit ginny zusammen.mfg nico14
Benutzeravatar
Mad-Eye
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2005, 01:00

Beitrag von Mad-Eye »

wäre schön wenn wir einfluss auf das buch hätten. also ich hätte bestimmt net geschreiben das harry mit ginny schluss macht.
aber viel schlimmer ist ja immer noch das harry im letzten teil sterben soll
MFG Mad-Eye
Benutzeravatar
Fan90
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2005, 01:00

Beitrag von Fan90 »

muss ja nicht alles stimmen was im Forum geredet wird -.-*
Niemand weiß ob er stirbt es sind alles Vermutungen.. aber es kann genauso gut sein das er nicht stirbt, da JKR mit dem Gedanken spielt ein achtes Buch zu schreiben worin alle dinge Vorkommen die nicht gesgat wurde und es wäre ja dann dunn wenn Harry dann Tod ist...
Benutzeravatar
nico14
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 03.12.2005, 01:00
Wohnort: ummern

hallo!

Beitrag von nico14 »

das das harry stirbt sind nur gerüchte.das ist ja wohl klar.aber die bücher haben so viel hintergründe und lese stoff,das j.k rowling locker noch mehr als ein buch schreiben könnte.ichschätze mal das es noch ein achtes buch geben wird.es gibt zwar nur 7 schul jahre aber es gibt bestimmt noch ein buch in dem er volljährig ist und voldemort jagt.gruß nico14
Benutzeravatar
Fan90
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2005, 01:00

Beitrag von Fan90 »

soetwas hat JKR ausdrücklich verneint! sie will andere Bücher schreiben und auf keinen falls ein achtes was bei der story weitergeht!
Benutzeravatar
nico14
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 03.12.2005, 01:00
Wohnort: ummern

Beitrag von nico14 »

heißst das das sie eine neue figur erfinden will?das ist irgendwie beklopt.harry potter ist der beste bestseller aller zeiten.naja.was kommt das kommt.aber ich hoffe das es wenigstens halb so gut ist wie harry.nur mall so ne frage fan90.hast du dir den film harry potter und der feuerkelch schon angeschaut?wenn ja.wie findest du ihn?gruß nico14
Antworten