Es gibt noch mal ein gemeinsames Frühstück (Full English Breakfast withoutbeans für mich), dann heißt es Abschied nehmen, denn einige haben noch eineweite Rückreise nach Schottland vor sich.
Norman und ich gehen zunächst vom Hotel herunter nach Anstey Cove; hier hat Agatha Christie in ihrer Jugend oft im Sommer gepicknickt. Das Wetter ist schön und die Sicht gut. Eine Robbe entpuppt sich allerdings beim zweiten Hinsehen als Seeboje. Von Anstey Cove gehen wir herunter nach Torquay und genießen vor einem Café den Blick auf den Hafen. Gegen Mittag fahren wir mit dem Taxi zurück ins Hotel, holen unser Gepäck und fahren zum Bahnhof.
Die Rückfahrt verläuft ohne besondere Ereignisse, nurunsere reservierten Plätze sind nicht markiert (aber dennoch frei) und trotzdemwill der Fahrkartenkontrolleur nicht nur die Fahrkarte sehen, sondern auchunsere Reservierungen. Aus Personalmangel hätten sie keine Zeit gehabt, diereservierten Plätze zu kennzeichnen. In Europa seien reservierte Plätzegrundsätzlich nicht ausgewiesen. Fast fühle ich mich in der seltenen Lage, dieDeutsche Bahn verteidigen zu müssen.
Am Abend erreichen wir Paddington. Die U-Bahn fährt uns zurück zum Queen’s Park. Norman bereitet ein schmackhaftes Fertiggericht zu. In der BBC läuft der große nationale IQ-Test. Moderiert von der Präsentatorin von "The weakest link" (Lief bei uns auf RTL kurzzeitig unter dem Titel "Der Schwächste flieg"). Sehr zu ihrem Bedauern schneiden die Männer besser ab als die Frauen.
Die Fotos zur Reise finden Sie in meinem Fotoalbum
London und Torquay 2003 Sonntag, 04.05.2003: Rückkehr nach London
(Visited 5 times, 1 visits today)
Antworten