Balloon debate

Agatha, Bernard & Carla

Mittlerweile gibt es einige Bücher über Agatha Christie und die Pathologie. Eines davon hat Carla Valentine geschrieben. Sie ist Kuratorin des Barts Pathology Museum und in einigen Fernsehsendungen über Agatha Christie aufgetreten.

In ihrem Vortrag berichtet sie von bekannten britischen Kriminalfällen wie zum Beispiel Dr. Crippen. Zu diesem Fall wurde in den letzten Jahren entlastendes Material gefunden. Sie stellt diese Fälle Büchern von Agatha Christie gegenüber.

Anschließend versuche ich in Torre Abbey die Ausstellung der Kostüme von „Death on the Nile“ zu besichtigen, werde aber ziemlich rüde am Eingang zur Ausstellung abgewiesen. Wegen eines Vorfalls sei momentan der Ausstellungsraum gesperrt. Unten im Museum kann man nicht abschätzen, wie lange die Sperrung andauern wird. Ich solle am Nachmittag wiederkommen. Am Nachmittag sind tatsächlich die Spuren von was immer es gewesen sein mag, beseitigt und ich kann mir die großartigen Kostüme des Klassikers „Death on the Nile“ von Dame Magie Smith und Bette Davis ansehen.

All about Agatha

Ab Abend moderiert Kemper Donovan eine Live-Ausgabe seines Podcasts „All about Agatha“. Christie Experten Carla Valentine, Jamie Bernthal, Mark Aldridge und John Curran versuchen sich im Rahmen einer Ballon Debate an einem Ranking der besten Bücher der Queen of Crime. Zwei Bücher werden dabei jeweils gegenübergestellt und jeder der vier muss sich für ein Buch entscheiden, das von Bord geht. Die endgültige Entscheidung liegt beim Publikum, das per Applaus abstimmt. Am Ende der Debatte heißt es „Five little pigs“ oder „And then there were none“. Mit 3:1 favorisieren die Experten „Five little pigs“, aber sie werden vom Publikum überstimmt, das „And then there were none“ zurecht zum besten Buch kürt.

Den Podcast findet man wie die anderen der Reihe zum Beispiel unter https://podcasts.apple.com/de/podcast/all-about-agatha-christie/id1155061645

href=“https://www.christian-kirsch.de/fotos/index/category/653-london_torquay_christie_festival_2022″>Fotos von der Reise in meinem Fotoalbum

(Visited 9 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.