A Talent for Murder (Mord nach Plan - BBC 1984, A. Lansbury)

Antworten
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

A Talent for Murder (Mord nach Plan - BBC 1984, A. Lansbury)

Beitrag von mark » 12.04.2011, 11:54

Ich habe vor zwei Jahren schon mal hier nach diesem Film gefragt. Es gab hier jemanden, der es hatte, aber er erwies sich als wenig zuverlässig. Ich suche diesen Film schon seit Jahren. Das einzige Mal sah ich ihn um 1999 herum auf ORF und es war ein toller Krimi mit Bühnencharakter und einem klassen Ende. Angela Lansbury erwies sich darin als wirkliche Theaterschaupielerin. Sehr gut und hat nichts mit "Mord ist Ihr Hobby" oder ihrem Miss Marple Film zu tun. Toller Krimi.
Bin für jeden Tipp dankbar! :wink:


Mord nach Plan
GB 1984

Eine BBC Adaption des Broadway Stücks, A Talent for Murder von Jerome Chodorov and Norman Panama

Kriminalkomödie mit Angela Lansbury und Laurence Olivier
Auf den Spuren von Agatha Christie wandelt diese selbstironische Kriminalkomödie. Serien-Star Angela Lansbury ("Mord ist ihr Hobby") spielt auch hier eine Krimiautorin. Anne Royce McClain ist an den Rollstuhl gefesselt und lebt auf einem viktorianischen Landsitz. Sie raucht Zigarren, trinkt gern und regelmäßig Brandy und vergnügt sich mit ihrem Hausarzt und Verehrer Anthony Wainwright (Laurence Olivier) beim Schachspiel. Ihre habgierige Schwiegertochter Sheila kann sie allerdings nicht ausstehen. Als diese gewaltsam ums Leben kommt, gerät Anne unter Mordverdacht…

Bild
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: A Talent for Murder (Mord nach Plan - BBC 1984, A. Lansb

Beitrag von berni2009 » 12.04.2011, 19:34

@mark: Ich habe den von dir gesuchten Angela Lansbury Mord nach Plan nicht.

Allerdings habe ich für ca. 2 MInuten eine Suchmaschine bemüht:

http://www.robertsvideos.com/product.ph ... =76&incr=2

Wir könnte dann tauschen! Du bestellst Mord nach Plan und ich die deutsche Synchro von 10 kleine Negerlein. Dann könnte ich dir eine Kopie machen und du mir eine - ist ja legal unter Bekannten! Kontaktaufnahme auch gerne per PM.

EDIT: Auf der Website von robertsvideos gibts für Interessierte auch noch die 82er Fassung von Witness for the Prosecution mit "Avengers" Star Diana Rigg. Allerdings sind es wohl alles keine offiziellen Releases auf der Seite resp Kopien auf DVD-R!
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: A Talent for Murder (Mord nach Plan - BBC 1984, A. Lansb

Beitrag von mark » 12.04.2011, 21:59

Vielen Dank für diesen Link. Ich habe auch gegoogelt, aber da es einen moderneren Film aus dem Jahre 2002 mit gleichem Titel gibt, landete ich immer in Sackgassen. Ich suchte hier auch primär ausnahmsweise mal nach der deutschen ORF-Fassung. Vielen Dank nochmal. Ich schaue mir morgen mal an, wo man da genau bestellt (Kanada wie ich sehe, muß auch auf Regionalcode achten). Ich glaube, ich kenne sogar die Seite.
Wegen Deines Tauschvorschlages: Habe ich ehrlich gesagt nicht ganz so verstanden. Habe doch fast alles. :wink: Schick mal eine PM :wink: (und wegen Moral, ach Gott... bin von Hause aus Jurist :lol:)

Die 82er Version mit Diana Rigg habe ich auf deutsch.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: A Talent for Murder (Mord nach Plan - BBC 1984, A. Lansb

Beitrag von berni2009 » 12.04.2011, 22:36

@mark: Ja,stimmt. Du hast in deinem Beitrag erwähnt,dass es mal auf ORF lief.

Vor ein paar Jahren habe ich auch mal einen Film aufm ORF verpasst. Dann habe ich dem ORF eine Email geschrieben
und nachgefragt,ob ich eine Kopie haben könnte. DIe Antwort kam umgehend. Für 120 Euro wäre das absolut kein Problem - so toll war der Film nun auch nicht,um 120 Euro dafür zu investieren, also habe ich es gelassen.

Du kannst ja mal dem ORF auch eine Email schreiben,wegen dem Mord nach Plan - evtl. sind die Preise in der Zwischenzeit etwas moderater beim ORF für eine Filmkopie?
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 826
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: A Talent for Murder (Mord nach Plan - BBC 1984, A. Lansb

Beitrag von Japp » 12.04.2011, 22:48

schon interessant, dass der ORF das darf :)

vielleicht machen die das unter der ladentheke. ARD und ZDF machen nur Kopien von Produktionen, die denen gehören.

Aber fragen darf man ja mal :)

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: A Talent for Murder (Mord nach Plan - BBC 1984, A. Lansb

Beitrag von mark » 13.04.2011, 10:51

Als dritter in der Runde habe ich auch mal dort vor Jahren wegen einer Serie angefragt. Sie wollten pro Folge - etwa 25 Minuten - 60 Euro! Der NDR-Mitschnittservice ist da etwas billiger mit 45 Euro für, glaube ich, alle angefangenen 60 Minuten und auch nur für Eigenproduktionen. Die Serie bei ORF "gehörte" denen übrigens auch nicht. Beim SWR lohnt es sich manchmal hinzuschreiben. Ich habe schon drei DVDs von einer Redakteurin umsonst geschickt bekommen. Habe direkt nach der Ausstrahlung hingeschrieben und sie meinte, es läge noch eine DVD auf ihrem Schreibtisch. Ich schrieb, ich wollte es für die Uni. Es sollte also etwas nicht ganz so banales wie eine Soap Opera sein. :lol:

Der kanadischen DVD-Seite habe ich gestern eine E-Mail geschrieben. Heute nacht kam schon die Antwort. Regionalcode 0, also läuft weltweit. Es sind mehr oder weniger privat gebrannte DVDs. Der kanadische Dollar ist ja meist günstiger als der amerikanische. Da überlege ich es mir mal zu Ostern. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Antworten